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FuelFriend 1L / Benzinvorrat für unterwegs...


Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎05‎.‎2016 um 21:52 schrieb Against All Odds:

Danke für Eure rege Beteiligung.

Habe mir aufgrund der hier geschriebenen "Erfahrungen" den Fuelfriend mit einem Liter Inhalt bestellt.

Auch wenn er nicht billig ist, so hat er für mich doch einige Vorteile:

-Robust

-Keine Verwechslungsgefahr mit Behältnissen für Getränke (Achtung Kinder!)

-Kompakte Bauweise ( 1 L Version)

-Optisch ansprechend (eigentlich egal)

-Made in Germany (das ist top!)

 

BG

 

PS.: Ihr könnt hier aber gerne weitermachen.

 

Habe seit einiger Zeit auch genau diesen.

 

Passt bei der PKs unter die Sitzbank, hält dicht(toi-toi-toi...) und rettet einen im Notfall für bis zu 20 km.

Wen stört da schon der stolze Preis, von ca. 12€...

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Sind am Wochenende 68 km auf ein Treffen gefahren (insgesamt ca 230km). Tank war beim Start voll.

Als wir angekommen sind, haben wir getankt und bei mir sind genau 2 Liter reingegangen für die 68 km (P80X, Motor original).

 

Also für 30km sollte der 1 liter Fuelfriend schon taugen.

Gerade bei Treffen weiß man nie so genau wo es hingeht, da ist Reserve pflicht.

 

Bei einer Urlaubsfahrt würde ich jedoch eher auf 3 Liter Reserve setzen.

 

BG

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vor 2 Stunden schrieb MrniceGuy:

Hat wer zufällig einen 2l metallkanister an seiner sf montiert? Bin mir nicht sicher ob der noch ins reserverad passt. Gibts immer auf den ddr teilemärkten für kleines Geld.

 

...passt nicht 100%ig rein.

Habe die 2ltr-Dose mit einem Lederriemen (um die Dose und den Ersatzradhalter) befestigt und zusätzlich mit vier Minimagneten gesichert. Hält bombenfest 

 

2016-04-03 16.18.03-1.jpg

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1-2 liter sind sicher ne gute reserve, aber wenn man viel und mit dem 5-8fachen an leistung rumfährt, macht das doch mit dem kleinen originalen tank keinen spaß.  Mit 10liter reserve is mein verhältnis zur tankstelle nun wieder im lot. :inlove:

 

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  • 4 Jahre später...

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

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Ich hab nen 1L Fuelfriend, ist bei mir absolut dicht.

Vorteil vom Fuelfriend sind für mich die "Ösen" zum durchfädeln eines Spanngurts, so kann man das Ding auch am Gepäck super verzurren. Das geht mit der Flasche wohl nicht so gut. 

Das Maß sieht mir auch eher unpraktischer aus bzgl. der Höhe. Den Fuelfriend krieg ich Z.B. auch in das Werkzeugfach der LIS eingefädelt. 

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Am 25.3.2021 um 10:05 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich bin auf ebay-Kleinanzeigen auf ne Anzeige zu nem neuen Ding gestoßen, das in die selbe Richtung wie der Fuelfriend geht:

https://www.notliter.de/

Ist ne Aluflasche für 1l Benzin (bzw. max 1 1/4 Liter).

Nett finde ich "Made in Germany" und mattschwarz ist immer gut. :-)

Kostet dafür aber auch 22 € (ok, inkl. Versand) und die Homepage und Beschreibung sind ätzend hip.

 

Vom Fuelfriend hat mich immer abgehalten, dass die (wohl) nicht immer 100%ig dicht sind und so viel günstiger ist das Ding dann auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hält das dicht?

Da hast Du mal ein Top Ding gefunden. Ich hab die ganze Zeit schon mit ner Fuelbottle geliebäugelt und die Dinger gab es mal von Sigg und jetzt von einigen anderen Herstellern. Das Problem bei denen ist allerdings, dass die zwar einen Liter haben, aber man nur 800ml reinmachen darf. Hier gehen jetzt mal wirklich 1 Liter....Preis finde ich auch ok

Meine Fuelfriends sind bislang immer dicht gewesen. Den 2 Liter habe ich einige 100Km im Handschuhfach durchgeschüttelt und nix raus gelaufen. Den 1 Liter hat mein Telefonjoker immer dabei...auch nix rausgelaufen...

 

Sollte der Notliter wirklich von den Maßen passen - muss ich noch sehen - werde ich kaufen und berichten!

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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