Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zwar noch nicht versprechen, wann ich damit fertig sein werde, aber ich hab mir fest vorgenommen, inspiriert durch :-( JOB´s :-( unerreichbare alteroller- Seite bez. Messerschmitt- Übersicht und Register , ein kleines Nischenprodukt zum Thema Touren Vespas (Messerschmit T1, T2, T3) zusammenzustellen.

Abgerundet soll die Tourenseite natürlich durch die T4 werden, die zwar hier nicht gaaaanz richtig ist, der Übersicht halber aber nicht fehlen sollte.

Dabei bräuchte ich echt mal richtig viel Hilfe von euch: :-D:-(

Bitte schickt mir doch alles an [email protected], was ihr an Infos, Prospekt- Scans und Bildern habt. Gern auch Pics eurer restaurierten Schätze. Bzw. alles, was ihr glaubt, was dem motivierten Restaurator hilft.

Ich meine da die kleinen "Gemeinheiten" ,z.B. dass das Schwanenhalsrücklicht zwei Ausführungen hatte... oder: was für ein Tank hatte die T1 ?

Bzw. mal ein Bild in Farbe von einer T1 in weiss/ blau...

Wiegesagt, ich brauch eure Hilfe und kann noch nix versprechen, aber ich möcht mich schon mal im Voraus bedanken.

Viele Grüße

Christian

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben
Ich kann zwar noch nicht versprechen, wann ich damit fertig sein werde, aber ich hab mir fest vorgenommen, inspiriert durch  :-(   JOB´s  :-(   unerreichbare alteroller- Seite bez. Messerschmitt- Übersicht und Register , ein kleines Nischenprodukt zum Thema Touren Vespas (Messerschmit T1, T2, T3) zusammenzustellen.

Abgerundet soll die Tourenseite natürlich durch die T4 werden, die zwar hier nicht gaaaanz richtig ist, der Übersicht halber aber nicht fehlen sollte.

Dabei bräuchte ich echt mal richtig viel Hilfe von euch:  :-D   :-(

Bitte schickt mir doch alles an [email protected], was ihr an Infos, Prospekt- Scans und Bildern habt. Gern auch Pics eurer restaurierten Schätze. Bzw. alles, was ihr glaubt, was dem motivierten Restaurator hilft.

Ich meine da die kleinen "Gemeinheiten" ,z.B. dass das Schwanenhalsrücklicht zwei Ausführungen hatte...  oder: was für ein Tank hatte die T1 ?

Bzw. mal ein Bild in Farbe von einer T1 in weiss/ blau...

Wiegesagt, ich brauch eure Hilfe und kann noch nix versprechen, aber ich möcht mich schon mal im Voraus bedanken.

Viele Grüße

Christian

schön wäre doch auch ein touren-register oder ? der achim vandenesch aus essen hat eine blau-weisse t1. ruf ihn doch mal an. a.

Geschrieben

Messerschmitt Register a la Hoffmann Register.....super. :-(

Habe zwei T2, eine eher mässig restauriert,da schon so gekauft,die andere noch unrestauriert. :-(

Habe ,wenns jemand braucht die Bedienungsanleitung, sowie die Ersatzteilliste.

(würde es dann gegen Unkosten kopieren), desweiteren habe ich das 56ér T2 Prospekt. Mal schauen was ich sonst so finden kann. :-D

gatti

Geschrieben
Bitte schickt mir doch alles an [email protected], was ihr an Infos, Prospekt- Scans und Bildern habt.

lol.. da machste es dir aber ein wenig zu leicht.

eigenarbeit sollte da schon hinterstecken.. ich denke da mal an enthusiasmus a la vespennest.de, wo der webmaster seine letzten kröten in prospekt käufe steckt - wohl gemerkt nur um sie einzuscannen - und anschliessend (mit ein wenig pech) evtl. unter einkaufspreis weiterzuverscherbeln.

auf seiner webseite befinden sich höchstens 10% seiner bisher gesammelten vespa daten.

frag ihn mal höflich, vielleicht stellt er dir infos von seinen scans _sämtlicher_ vespa tip ausgaben zur verfügung.

artax

Geschrieben

@ samy davis:

das ist mal EIN geiles statement und recht haste allemale..

ich habe vor 3 jahren mal versucht ne oldtimerlastige comunity auf die reihe zu stellen..mit den wienern dem jan der vespafanpage und nochn paar anderen..

aber:

das scheint im oldiebereich so zu sein dass da jeder was eigenes stricken muss was dann mehr oder weniger lieblos umgesetzt wird....

ich suche heute noch fürs archiv ghostwriter die bei der umsetzung des restauration guides helfen....

meckern können immer alle aber glaub mal nur nicht dass da irgendwelcher input von aussen kommt.....

egal...... diese registerschwemme macht mich etwas grinsend..seis drumm... es gibt übrigens den michael wenner von www.vespa-t4.de

da müsst ihr das t4 rad nicht neu erfinden....

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal danke für die ganzen Anregungen und das ganze feedback.

Wiegesagt, ich möchte "nur" eine kleine Informationssammlung zu den Touren zusammenbasteln. JOB´s Register und Seite is konkurrenzlos super und soll da überhaupt nicht in Frage gestellt werden.

Irgendein Parallel-Register macht da gar keinen Sinn, vor allem, wenn ich eben nur die Touren betrachten will.

Ich möchte eben nur ein paar Infos zusammenstellen, so gut es eben möglich ist, weil´s mich interessiert und ich gern "mein" Wissen und die von euch geschickten Infos teilen möchte.

Danke und viele Grüße

Geschrieben

Außerdem isses mir auch Recht, als "Ghostwriter" zu fungieren und mich, wie vorgeschlagen, mit den gesammelten Ergebnissen in eine andere Seite zu integrieren. Ich würd gern ein paar Infos zu den Touren sammeln, wo & wie die dann "der Öffentlichkeit" zugänglich gemacht werden, is sekundär. WIchtig is, dass alle Interessierten darauf zugreifen können.

Geschrieben

Mist... erkannt worden ....

Herr Dr. Paulaner, des is mir klar, dass ich da jetzt nimmer raus komm...

will ich ja auch gar nicht :-( Ich hatte nur selber so die ein oder andere Schwierigkeit (immer noch) Infos zu den deutschen Touren zu finden, deswegen möcht ich da was zusammenstellen.

:-D:-(

Viele Grüße

Christian

[email protected]

Geschrieben

Interessant wäre auch mal zu erfahren, wieviele Messerschmitt Besitzer, Interesse an einer Reproduktion der originalen Vespa Schriftzüge zum Kleben hätten, ähnlich wie bei den GS Schriftzügen und Messerschmitt Emblemen vom Peter Witzel, selbst wenn der Preis pro Stück teurer wäre, aufgrund der geringen Nachfrage.

Geschrieben
Interessant wäre auch mal zu erfahren, wieviele Messerschmitt Besitzer, Interesse an einer Reproduktion der originalen Vespa Schriftzüge zum Kleben hätten, ähnlich wie bei den GS Schriftzügen und Messerschmitt Emblemen vom Peter Witzel, selbst wenn der Preis pro Stück teurer wäre, aufgrund der geringen Nachfrage.

Ich zum Beispiel :-D

Geschrieben
Messerschmitt Register a la Hoffmann Register.....super. :-(

Habe zwei T2, eine eher mässig restauriert,da schon so gekauft,die andere noch unrestauriert. :-D

Schau mal hier: Messerschmitt-Register

Würd mich freuen wenn Du mir die Daten von Deinen T2s schickst!

Zu den Schriftzügen: Ich war schon diesbezüglich mit dem Peter Witzel im Gespräch; hätte auch einen originalen Schriftzug als Vorlage an der Hand.

Er hat sich aber nicht mehr gemeldet. Den GS4-Schriftzug wollte er auch nachmachen...

Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach mal über einen längeren Zeitraum Interessenten auflisten oder hier ein eigenes Topic eröffnen und dann damit zum Peter gehen. Er hatte mir auch schon gesagt, daß er Bedenken wegen der geringeren Nachfrage bzw. Bedarf hat. Aber es stellt sich die Frage, ob man nicht auch bereit ist, etwas mehr zu zahlen, um überhaupt an einen Schriftzug zu kommen. Die angebotenen Reproduktionen zum Nieten etc. sind doch sicherlich keine befriedigende Lösung! Ich würde auch mehr dafür zahlen.

Geschrieben
christian?

lass uns mal mailen..ich nehm dich beim wort..aus der nummer kommste jetzt nimmer raus...

nachtrag:

http://www.vespa-archiv.de/typengeschichte/

da schreiben doch einige zeilen geradezu nach dir.....und falls jemand ne überschrift sieht wo er was drüber machen mag..nur zu....

Wiegesagt, sehr gern. Ich spiele mal "Jäger und Sammler", und dann wird da was geschrieben :-(

Also, liebe Messerschmitt-Oldie Gemeinde, schickt mir doch bitte eure Bilder :-D

Geschrieben
Messerschmitt Register a la Hoffmann Register.....super. :-(

Habe zwei T2, eine eher mässig restauriert,da schon so gekauft,die andere noch unrestauriert. :-(

Habe ,wenns jemand braucht die Bedienungsanleitung, sowie die Ersatzteilliste.

(würde es dann gegen Unkosten kopieren), desweiteren habe ich das 56ér T2 Prospekt. Mal schauen was ich sonst so finden kann. :-D

gatti

Hast ne PM :-(

Geschrieben

Leider hab ich noch nix bekommen...

Schaut doch bitte mal auf eurer Festplatte nach, ob ihr da nicht doch ein oder zwei Photos/ Anleitungen für mich findet.

Danke und Grüße

Geschrieben

Liebe Messerschmitt- Gemeinde.

Bitte schickt mir doch Infos. Ich hab immer noch nix bekommen und würd mich echt riesig über eure Hilfe freuen.

D A N K E !!!

Oder postet es alternativ hier, bin über alle Infos und Bilder (original oder von euren Rollern) froh.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information