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Geschrieben

Hallo ich bin ganz neu hier und in der Vespaszene! :wheeeha:

Ich bin Timmy und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe mir eine Vespa PX80 (Umbau 134ccm) gekauft. :inlove:

Ich wollte schon immer eine Vespa und möchte Sie daher gut pflegen und lange fahren. Der Vorbesitzer meinte das man das Lüfterrad umbauen sollte da es nicht gut sei. Also das war seine Meinung und ich kenne mich nicht aus. Welches Lüfterrad könnt ihr denn empfehlen für meine px80 (134ccm) empfehlen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg 

Timmy

Geschrieben

Hey Hallo!

Der hat gesagt es ist ein "hp4" Lüfterrad! Er meinte das würde es ab und zu lupfen und das es nicht gut wäre? Keine Ahnung was er meint. 

Will halt das die Technik gut funktioniert! 

 

Geschrieben

kannst Du versuchen noch ein paar mehr Infos zu Deinen verbauten Teilen zu geben.

So wird das nix. Dir nur einen Ratschlag zum Wechsel des Lüfterrades zu geben ohne zu wissen was sonst noch verbaut ist (Kupplung, Zündzeitpunkt, Vergaser, Düsen etc) mact mehr kaputt als das es der "Haltbarkeit" zuträglich ist.

Frag den Verkäufer was da alles gemacht wurde.

  • Like 1
Geschrieben

HP 4 Lüfterräder sind eigentlich bei der PK verbaut daher sind sie leichter und (so glaube ich zu wissen) auch etwas kleiner vor allem die Kühlschaufeln daher dreht der Motor zwar schneller hoch (weil leichter) aber die Kühlung könnte nicht ausreichen (könnte hängt auch zusammen mit dem was Du und wie Du so fährst.
Auf der sicheren Seite bist Du immer mit Originalen Lüfterädern (PX 80 - 200 sind eigentlich gleich nur die Form der Schaufeln unterscheidet sich und das Gewicht funktionieren tuen beide 80 er sind leichter 200 ter sind schwerer. Achten musst Du noch auf ob mit ohne ohne E Start. (Zahnkranz) 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb broncolor:

80 er sind leichter 200 ter sind schwerer. 

 

War das nicht genau anders herum?

 

greetz sascha

 

Geschrieben

hhhhhmmmmh ich nehme halt immer die leichteren weiss aber inzwischen nicht mehr was original ist gerade oder gebogene Schaufeln.

eins ist 80er eins 200er

Geschrieben

Der Stefan (PX166) hier aus dem Forum der dreht die Lüras super ab.

Gehe mal ins Dienstleister Topic und nimm Kontakt zu ihm auf,er kann Dir sicher weiterhelfen.

 

VG

Frank

  • Like 1

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    • Auch wenn hier UHU Endsieg 300 gepriesen wurde - der hat bei mir leider nicht gehalten und sich aufgelöst. Meine, es steht auch auf der Packung, dass er nicht benzinfest ist. Ich weiß, dass er zB bei Drehschieberreparatur verwendet wird und da auch hält, aber unter permanentem Benzinstand bei mir jedenfalls nicht.
    • @Lapflop Und gibt es außerhalb der Suche Beiträge, die angezeigt werden müssten, es aber nicht werden?
    • Danke für die vielen informativen Antworten.   Ich werde dann wohl mal die Felgen und die BGM Reifen eintragen lassen, noch lieber würde ich die BGM Edelstahlfelge eintragen lassen, aber die hat leider kein Gutachten, daher wird das wohl eher nichts.
    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
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