Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hello liebe Vespa-gemeinde!!! Hab bei einer Pk einen 24iger gaser - Mono - Drehschieber! Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe und der Gaser ist voll, rinnt an den beiden "Überlaufzumpferln" der Sprit aus - rinnt solange bis ich den Sprithahn abdrehe und er wieder leer ist!!! Schwimmer schaut OK aus - Nadel ist neu!!! Irgendwer eine Idee?????? Güni

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von bull
Geschrieben

ja,

 

1.) schau den schwimmer gegen das licht an, dann sieht man genau ob sprit drinnen steht.

2.) das schwimmerventil, dort wo die nadel abdichtet kann korrodiert sein. die stelle kannst

mit ner politur und einem wattestäbchen reinigen. dann sollte es funktionieren.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb mr.mooks:

2.) das schwimmerventil, dort wo die nadel abdichtet kann korrodiert sein. die stelle kannst

mit ner politur und einem wattestäbchen reinigen. dann sollte es funktionieren.

Beim PHBL kann und sollte man das komplett tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Beim PHBL kann und sollte man das komplett tauschen.

aber wo bleibt dann das erfolgserlebnis etwas repariert zu haben :D

 

bull, schraub das teil raus und leg es über die nacht in backofenreiniger ein.

am nächsten tag mim wattestäbchen aufpolieren und wenn das immer noch nicht reicht – NEU.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Da ich damals für meinen PHBL bei Stein Dinse nur den Satz mit Nadel + Nadelsitz bekommen habe, war ich bisher der Meinung, es gäbe die Nadel nicht einzeln. Wenn man im Satz dann eh einen neuen Sitz dabei hat, warum nicht mittauschen?

 

Habe nun mal gesucht und tatsächlich auch die Nadel einzeln gefunden, daher kann man in dem Fall natürlich auch erstmal versuchen, den Sitz zu reinigen, klar.

Geschrieben

Danke mal!!! den hätt ich allerdings auch gereinigt gehabt!!!! und schwimmer sind auch andere schon montiert!!!

Das rinnt aber oben raus - als wennst an Sprithahn aufdrehst ... werd ich aber natürlich nochmals probieren!!!!

Geschrieben

funkt wieder - habe ihn mal zerlegt ... nadelstock war zwar sauber - aus dem zwischenzeitlich verbauten 24iger alles in den umgebaut ... passt!!! 

warum das ganze präburium - ansauger für fixe aufnahme und gaser mit gummiverbinder ... is beim fahren runtergerutscht!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung