Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend.
Eher zufällig bin ich an diese PK XL von 87 gekommen.
Stammt aus erster Hand, und steht top da.
Wurde laut Aussage des Vorbesitzer (absoluter Nichtschrauber) so gekauft beim Händler.
Er meinte Sondermodell. Hab ich jetzt zweimal gehört.
Jetzt gehören PK nicht zu meinen Lieblingsmodellen, mit denen ich mich bisher gr0ß beschäftigt habe.
Habe auch noch nicht meine alten Unterlagen gewälzt....aber gab es das so? Hatte die Farbkombi einen Hintergrund als Werksspecial wie die Traveller & Co?
Beides ist definitiv O-Lack, aber natürlich ruckzuck untereinander getauscht. In der BE steht auch die Bezeichnung 401/256 an der Stelle wo die Farbnummer steht.
Wäre ganz interessant zu wissen....

DSCN8824.JPG

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb gattinator:

ich an diese PK XL von 87 gekommen

vor 23 Minuten schrieb gattinator:

noch nicht meine alten Unterlagen gewälzt

Schau mal im Prospekt von 1987 ;-)

Die Dinger gabs mal so , hier in BS fuhr auch mal eine rum.

Könnte sogar im gleichen Prospekt wie die Traveller sein ( +/- 1 jahr würde ich sagen /glaube Traveller war im 86er ?)

Geschrieben

Merci,
Im Traveller Prospekt war sie nicht....das hatte ich gestern noch zur Hand.
Muss erstmal nach den anderen Katalotgen kramen...,die älteren hab ich alle geordnet..die hier leider nicht mehr, bzw muss ich die erstmal wieder finden.
Aber hab dank FB rausgefunden, dass es das Modell Tesorino ist.
Gab es so zumindest unter dem Namen in Benelux. Genauso...auch mit den weißen Streifen auf der Backe.
Dazu noch ein Italien Aufkleber am Beinschild mit Aufgdruck Tesorino.

Geschrieben

... ist leider doch "nur" ein italienisches Doppelblatt. Aber die Farbgebung scheint zu stimmen.

001.jpg

002.jpg

Geschrieben

... wobei mir gerade auffällt, dass die weiss-rote 125er auch noch die PV-style-Gabel hat. Ich dachte, dass die 125er PK in (I) immer schon die "gute" PK-Gabel hatte.

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Hi Zusammen,

Ich würd das Thema nochmal aufwärmen. Hab gestern für kleines Geld eine PK 50 XL mit der selben Lackierung gekauft, ebenfalls BJ 1987, aus erster Hand. Zustand verleitet leider eigentlich eher zum Schlachten, siehe Bilder. Nun meine Frage, rentiert sich bei solchen Sondermodellen die Restaurierung, ein Markt wird da ja nicht wirklich dafür da sein? Viele Grüße 

IMG-20241231-WA0000.jpeg

IMG-20241231-WA0002.jpeg