Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

hatte in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit zum weiterarbeiten, aber eines möchte ich euch nicht vorenthalten:

Hab mal versucht den Lenker zu folieren! ;-)

Bittesehr:

IMG_20160512_204524.jpg

 

 

 

IMG_20160512_204529.jpg

 

Müsste auch irgendwo noch ein Bild vom fertigen Teil rumliegen haben! Wenn ichs finde werd ichs nachreichen...

Ich weiß, es wurde schon öfters versucht Vespas zu folieren und die meisten raten davon ab! Sowas reizt mich dann und iich musste es mal veruchen... und bin der Meinung dass es schon machbar ist!

 

FAZIT:

Hat echt gut funktioniert und sieht eht genial aus!

Ich hab mich allerdings bereits in einen Oldstyle-Look verliebt und werd daher nicht weiter folieren.:inlove:

 

LG

 

Edith hat nun doch noch ein Bild vom Lenker gefunden:

IMG_20160515_193539.jpg

 

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wallace:

ch hätte nicht gedacht, dass das Zeug so dehnbar ist

 

Ja, die Dehnbarkeit der Folie hat mich auch ziemlich überrascht! Man kann testen ob man die Folie überdehnt hat indem man Sie nach dem Folieren mit dem Messer an ein paar Stellen anritzt. Hat man sie zu sehr gespannt (die Haltbarkeit ist dann nicht wirklich gut) geht sie an den Schnitten auseinander. Ich hab einige Schnitttests gemacht und konnte keine Überdehnung feststellen!

Allerdings muss ich schon dazu sagen, dass man sich schon sehr gut überlegen muss wie stark man wann und wo zieht! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So, Motor ist zerlegt... (PX 125)

Der Schaltbolzen schaut ein wenig mitgenommen aus. Soll ich hier einen neuen verwenden? Und hat das Teil normal nicht noch eine Beilagscheibe drauf?

 

IMG_20160611_230719.jpg

IMG_20160611_230716.jpg

 

Und hier die Hauptwelle: Sieht m.E: ganz ok aus... Irgenwelche Einwände die wiederzuverwenden?

 

 

IMG_20160611_230746.jpg

IMG_20160611_230749.jpg

IMG_20160611_230742.jpg

IMG_20160611_230751.jpg

IMG_20160611_230754.jpg

IMG_20160611_230757.jpg

IMG_20160611_230804.jpg

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb rocksteady72:

Das ist eine Lussowelle und somit auch eine lusso Schaltstange, da kommt keine Scheibe hin. Schaut beides noch gut aus

Ok, danke!

vor 13 Stunden schrieb LAPaint:

Den Grat am Bolzen würde ich vorsichtig mit ner Feile entfernen.

Mach ich danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hab ich die Überströmer aufgemacht! Viel mehr war heute nicht drinnen -war inkl. Polieren ein ziemlicher Schepf! :wacko:

Hier das Ergebnis:

 

IMG_20160612_200531.jpg

IMG_20160612_200537.jpg

IMG_20160612_203336.jpg

IMG_20160612_203339.jpg

 

Hier der Zylinder:

Auslass poliert

IMG_20160612_211300.jpg

 

Überströmer geööööööööööööööööööfnet! :cheers:

IMG_20160612_211304.jpg

IMG_20160612_211306.jpg

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben

Ergänzung zu den Zahnrädern:

Am schlechtesten schneidet der 4 Gang ab (erste 4 Bilder). Die Frage reduziert sich also eigentlich nur auf den ersten Gang. Ist innen doch ein wenig mitgenommen. Macht es Sinn hier ein neues Ritzel zu verwenden?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Schönes Projekt Chris,

 

habe ebenfalls ein 150GS in Arbeit (silber) mit org. Motor und Pinasco 177DV. Habe eine alte Corsa Sitzbank verbaut. Find passt auch gut zur Form und ich kann noch zu zweit fahren.

 

Weisst du wo ich noch eine Bremsetrommel vorne (VS5) gekommen könnte? Meine ist verzogen und ruckelt beim Bremsen sehr stark.

 

LG Ferdi

Geschrieben
Am 21.9.2016 um 23:05 schrieb ferno:

Schönes Projekt Chris,

 

habe ebenfalls ein 150GS in Arbeit (silber) mit org. Motor und Pinasco 177DV. Habe eine alte Corsa Sitzbank verbaut. Find passt auch gut zur Form und ich kann noch zu zweit fahren.

 

Weisst du wo ich noch eine Bremsetrommel vorne (VS5) gekommen könnte? Meine ist verzogen und ruckelt beim Bremsen sehr stark.

 

LG Ferdi

Danke!

Ich kann nächste Woche nachsehen ob ich eine rumiegen habe!

 

LG

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2016 um 14:06 schrieb dude101:

Hi Chris

 

Wie geht dein Projekt voran?

Motor schon zusammengebaut inkl. BGM?

Hi dude!

 

Ja, Motor ist fertig und wird voraussichtlich nächte Woche geblitzt und abgedüst!

Insgesamt gehts ein wenig schleppend dahin! Aber stets in die richtige Richtung! Werde in den nächsten Tagen mal Updates hochladen!

Wie siehts bei dir aus?

 

LG

Geschrieben

Hallo Christian

wollte mich nochmals melden und dir meine Eindrücke schildern was den Einzelsitz Umbau angeht, hatte ja meine GS 3 auch auf Einzelsitz umgebaut jedoch war die Sitzposition so Sch..... das ich einige Tage Später wieder auf meine Denfeldbank umgerüstet habe.Ich war zu weit vorne gesessen und alles in allem habe ich mich nicht wohl gefühlt, vieleicht hatte ich auch den falschen Sitz auf der GS. Jedenfalls die Bolzen wo ich an den Tank schweissen hab lassen sind noch dran Gott sei Dank geht die Sitzbank dran vorbei und man sieht nichts mehr.

Dies nur zur Info, so sah es bei mir aus, der Tank war Foliert.

Gruß Dieter

 

sitz1.jpg

sitz2.jpg

sitz3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am Sonntag, 20. November 2016 um 00:38 schrieb Chris187:

Wie siehts bei dir aus?

Hi Chris

 

Bei mir gehts auch schleppend voran.

Alle Teile Grundiert, gefüllert, gespachtelt, trockengeschliffen, wieder gefüllert, einmal grob nassgeschliffen und 2. Gang Füller drauf.

Nahtabdichtung ist auch fertig. Jetzt fehlt noch der finale Nassschliff 800er&1000er Körnung und dann kann gelackt werden.

 

IMG_5308.JPG

IMG_5245.JPG

Bearbeitet von dude101
Geschrieben
Am 20.11.2016 um 06:31 schrieb Roymia:

Hallo Christian

wollte mich nochmals melden und dir meine Eindrücke schildern was den Einzelsitz Umbau angeht, hatte ja meine GS 3 auch auf Einzelsitz umgebaut jedoch war die Sitzposition so Sch..... das ich einige Tage Später wieder auf meine Denfeldbank umgerüstet habe.Ich war zu weit vorne gesessen und alles in allem habe ich mich nicht wohl gefühlt, vieleicht hatte ich auch den falschen Sitz auf der GS. Jedenfalls die Bolzen wo ich an den Tank schweissen hab lassen sind noch dran Gott sei Dank geht die Sitzbank dran vorbei und man sieht nichts mehr.

Dies nur zur Info, so sah es bei mir aus, der Tank war Foliert.

Gruß Dieter

 

sitz1.jpg

sitz2.jpg

sitz3.jpg

 

Hallo Dieter,

 

sieht wirklich sehr schick aus! So hatte ich es mir vorgestellt!

Dass die Sitzposition jedoch nicht die Beste ist hatte ich mir schon gedacht! Hatte meinen Sitz provisorisch montiert und getestet...

Ich verwende nun eine Corsa-Sitzbank! Sieht auch sehr fein aus und ist recht bequem!

 

LG

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend Mitsammen,

 

weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen?

 

LG

Geschrieben

Guten Abend Mitsammen,

 

weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen?

 

LG

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb ferno:

Guten Abend Mitsammen,

 

weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen?

 

LG

Sollten 9 Zähne auf der Tachoschnecke sein bei den 10 Zoll Modellen

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein kleines Bilderupdate was in den letzten Monaten so passiert ist! ;-)

Bin schon etwas weiter als auf den Bildern. Der aktuelle Stand folgt in den nächsten Tagen!

Hab auch noch eine Überraschung parat! ;)

 

 

IMG_20160717_213222.jpg

IMG_20160720_211620.jpg

IMG_20160927_213305.jpg

IMG_20161006_223116.jpg

IMG_20161013_232434_(1).jpg

IMG_20161013_233323.jpg

Bearbeitet von Chris187
Geschrieben

Moin,

schöne Kiste und auch schöne Lösungen.

 

Ich habe 2 GSen an denen ich rumfummel. Ich habe viel mit verschiedenen Bänken rumgebastelt. Auch 3 Smallframesitzbänke.

Die neue Corsa fiel für mich komplett raus da sie vorne zu schmal zusammen läuft, genau entgegen des Sargtanks.

 

Ich habe jetzt eine Lösung mit der alten Corsa Bank gefunden. Da ist der ganze Rahmen aus Blech und nicht nur die Bodenplatte. Im hinteren Bereich fällt der Bankrahmen leicht schräg ab. Ich hab vorne die Spitze gekürzt, die Seitenlinie etwas angepasst und im vorderen Seitenbereich die Seiten nach außen gebogen. Nun deckt sie den Tank gut ab. Gepulvert und neu bezogen sieht das ganz gut aus. Sogar das Scharnier kann beibehalten werden.

 

Kann die Bank für unsere Zwecke nur empfehlen. Ist zwar einige Anpassungsarbeit aber es lohnt sich. Die Bänke gibbet manchmal im Gammelzustand für unter 50€

 

Leider muß es ja auch ein ABER geben. Der originale Tankdeckel Klappverschluß passt dann nimmer. Der ist zu hoch. Dort muß man individuell eine Lösung finden. Ich habe eine mit dem scheiße teuren Newton Deckel gefunden. Alten rosteigen Tank genommen  und dann umschweißen lassen. Ist grad beim schwarz pulvern. Ich kann dann den Tank mit Sitzbank umstecken je nachdem welche GS mit welcher bank gefahren werden soll. Siehe unten.

 

Gruß tarzan

DSC00975.JPGDSC00983.JPG

 

DSC01079.JPGDSC01402.JPG

DSC01087.JPGDSC01796.JPG

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information