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Geschrieben

Moin,

folgendes Problem, wenn ich den Lenker nach Links eingeschlagen habe und den Blinker betätige blinkt die PX. Wenn ich den Lenker nach Rechts drehe, hört sie auf zu blinken.

 

Ursache ist ein durchgescheuertes Kabel, unzwar genau da, wo die Schraube für den Lenkkopf sitzt.

 

Nun meine Frage, es macht ja Sinn diese Kabel von der Kaskade an zu erneuern und nicht an der Stelle wo es durchgescheuert ist zu flicken.

 

Wie gehe ich am schlausten vor, der Lenkkopf muss ja jetzt runter, was muss am Lenkkopf alles ausgehakt werden? Gaszug?Kupplungszug? der restliche Elektrikkram?

 

gruss Gero

 

Geschrieben

lusso ? - eigentlich muss nur die lenkerkopfbdeckung ab. ev. der  kupplungszug, den steck müsste man aber vorbleigefriemelt kriegen mit etwas geduld

Geschrieben

Lenker kann dran bleiben, alles andere auch.

 

72a.JPG

 

Schalter abschrauben, Stecker vom Klemmbrett ziehen, Stecker vom Scheinwerfer ab und den ganzen Rotz nach oben rausziehen.

 

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Geschrieben

Am besten nen altes Stück Bowdenzug drantüddeln. Dann kannste es von oben durchstecken und den Stecker nach unten rausziehen. Geht einfacher als den Lussostecker da so durchzufriemeln..

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3.5.2016 um 16:23 schrieb holunderbaer:

72a.JPG

 

Bin gerade bei der Neuverkabelung meiner PX alt...

Kann ich die Kabel- und Bowdenzugführung auf diesem Bild als Vorbild nehmen? :satisfied:

Auf welcher Seite kommt das zusätzliche Kabel von der Kaskade durch, welches dann zum Frontscheinwerfer geht... linke oder rechts Seite von oben gesehen?

Geschrieben

Das Kabel wird auf der rechten Seite durchgeführt (siehe Bild).

 

Aber gibt's das Kabel denn einzeln zu kaufen? Ist bei mir nämlich auch durchgescheuert... :whistling:

Geschrieben

Hmmm... also das Kabel was direkt vom Kabelbaum kommt gibts nicht einzeln, ist ja ein Kabelstrank von Lenkkopf bis nach hinten.

 

Wo kommt denn das Kabelast Lenker hin - das müsste auch in der Kaskade enden nehme ich an...

Geschrieben
Am 3.5.2016 um 16:23 schrieb holunderbaer:

 

72a.JPG

 

Am 14.5.2017 um 13:12 schrieb andi2k:

Bin gerade bei der Neuverkabelung meiner PX alt...

Kann ich die Kabel- und Bowdenzugführung auf diesem Bild als Vorbild nehmen? :satisfied:

 

Elektrik gedönse und Bowdenzüge sind durchgefädelt - ist ganz schön eng die Geschichte. Insbesondere wenn man nach links lenkt wird gegen Ende (d.h. noch vor dem Lenkanschlag) Schaltzüge, Kupplungszug + Elektrik etwas gequetscht :???:

 

Lenkkopf.thumb.jpg.329937b87798e8d3dc1667c13fc2f4ab.jpg   unten.thumb.jpg.b39491b64b7612241d532500468fcc6b.jpg

 

Weitere unklare Punkte:

  • der Bautenzug für den Gaszug schon beim testen erste beschädigungen durchs Gasrohr erlitten hat - sollte man hier nochmal einen Gummischlauch als scheuerschutz drüber legen?
  • Gibt es für die Außenhülle des Kupplungszuge noch eine weitere Führung (ähnlich wie bei der Vorderbremse der Anschlag Seilzughülle)

Bremszug.thumb.jpg.25a5ee12bed23b2ecabe013f76e5508e.jpg   Kupplung.thumb.jpg.6f8dea4e5e85914c9918f5dea6f72e07.jpg

 

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