Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nach der Restauration meiner Vespa ( v50 Spezial ) will sie nicht mehr gescheit laufen. Wenn der motor kalt ist spring sie gut an und läuft ein paar Meter ganz gut. Wenn sie nur ein bisschen warm geworden ist fängt sie egal bei wieviel Gas an zu stottern.

Verbaut ist ein Dr75 3 Kanal mit einem 16.10 Vergaser ( 72 Düse ). Zündung ist auf 19° abgeblitzt und der Kondensator sowie die Zündkerze, Stecker und Zündkabel sind neu. Der Auspuff ist ein RMS classic. 

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

MfG Tasso

Geschrieben (bearbeitet)

würde zuerst das polrad mal kontrollieren ,ob das fest drauf sitzt.

mal runter nehmen und schauen ob man reibspuren am konus erkennen kann,könnte vielleicht etwas zu lose sitzen.das heißt das es sich nach ein paar drehungen dann vielleicht erst verstellt,vielleicht nach einen schaltvorgang.

ansonsten würde ich auf zündung tippen ,ist der kondensator der richtige ? hast du fehlzündungen ?vielleicht wackelkontakt?

geht die leistung langsam runter und fängt sie dann an zu ruckeln,oder ruckelt sie einfach irgendwann los.?

lief sie vorher auch mit dem setup ?

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben

das stimmt ,die hd ist etwas fett ,weil 16.10 gaser,aber ruckeln sollte die kiste davon nicht ,würde ich mal sagen,aber wer weis ,das muss man einfach mal probieren.

bei 16.16 gaser wird ne 70-74 angegeben

Geschrieben

Fehlzündungen hat sie keine. Also ich würde mal sagen mit der Zündung stimmt alles. Kann es an der Zündspule liegen? Wenn sie kalt ist und ich starte zieht sie einmal ordentlich durch und dann stottert sie weiter. Ich werde mal die hd wechseln. Die ND ist noch original. 

Geschrieben

Ich hatte kürzlich die Symptome auch bei meiner V50R.

Lag an der Zündung. Kontakte gereinigt / geschliffen und defekten Kondensator getauscht.

Viel Erfolg.