Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

meine Frage ist was ist die Betriebstemperatur vom 210 MHR, ich fahre ihn und komme auf Temperaturen von 90-150 Grad Celsius an der Kerze.

Ja auf diese Werte wie Temperatur an der Kerze usw soll man nichts geben usw aber was ist eine normale Betriebstemperatur auch bei Volllast.

 

Ich fahre eine PX 200

60 er Welle

210 MHR

1,5 QK

30 Vergaser 

Vespatronic

 

Gruß

 

Enzo

 

Geschrieben

hab einen MHR und einen Male Alt.

ähnliches Setup wie du und komm bei beiden so auf 90-120 C im normal Betrieb... vielleicht mal bis 130-140 wenn man mal richtig Stoff gibt... aber wärmer war sie noch nie... (gemessen an Zündkerze -> SIP Tacho) 

Geschrieben (bearbeitet)

der ring is blödsinn, misst eine mischung aus zylinder und außentemperatur. im winter zeigt das ding locker 15-20° weniger an.

 

gewinde von dem ding abknipsen, loch in kopf, gewinde reindrücken.

 

bei malle alt, der hat bei charger schon ordentlich geklingelt, ging der kopf bis auf anschlag, also 250°, im magersten bereich (schiebebetrieb), dann kam klingeling, aber kein klemmer.

 

beim mhr/sport jetzt bei 160-170° zügig landstrasse, etwas weniger bei vollgas. stadt eher so 100- 110°. fühler wieder im kopf versenkt, nahe der kalotte. (kopf mhr, puff mustang II).

 

kommt aber bestimmt auch sehr auf die lage des fühlers im kopf an, lässt sich untereinander also kaum vergleichen.

 

wegen der außentemperaturabhängigkeit, gibts das ding unter der kerze aber noch nicht mal einen anhaltspunkt am eigenen motor, ohne sonstige änderung.

 

wenn man das ding nutzen will und sich nicht nur an der anzeige im tacho erfreuen möchte, bzw. die Außentemp bei abfahrt wissen will, sollte man das ding versenken.

 

 

Bearbeitet von Das _O

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, Ich habe da so ein kleines Herzens Projekt und zwar eine GT 160 im O Lack mit einem 200 er Motor ausgestattet, der wiederum eine 60 er Langhubwelle verbaut hat mit einem H Kennzeichen zu versehen, bitte nicht fragen warum H Kennzeichen 😊, ich möchte es einfach so 🤣, um den lieben TÜV Mitarbeiter davon zu überzeugen das er mir die Kurbelwelle einträgt benötige ich aber einen Nachweis das solche Kurbelwellen bereits zwischen 1979 bis 1989 hergestellt wurden, da das dann ein zeitgenössischer Umbau ist, hat jemand von euch vielleicht einen Katalog oder irgend etwas ähnliches mit dem ich nachweisen kann das solche Kurbelwellen in der Zeit bereits gebaut wurden, ich denke ein PDF oder ein Foto davon würde ausreichen.  Ich hoffe das jemand von euch da irgendwo was darüber hat.  Grüße aus München Mathis
    • Was haste mit fünf Zeichen denn erwartet? EG 16 war besetzt?
    • Ein bisschen OT. Welche Kennzeichen Größe fahrt ihr? Ich habe ein 220*200mm. Das geht optisch gar nicht. Werde wohl auf 180*200mm gehen. Auch wenn das coolste Kennzeichen überhaupt dann weg ist...
    • Guten Tag Hat zufällig Jemand so ein Teil zu verkaufen odr weiß wo man eines bekommt ? Ich finde leider nixs dazu   Vielen Dank 
    • heute die Züge gekürzt, sodass sie wirklich ohne Schlaufe oder Biegung vom Rahmenauslass zu den Anschlägen am Motor gehen: Krass - schaltet viel einfacher und rastet spürbarer ein. Fast schon *Klack*Klack* was vorher nicht so war...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung