Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu ACI Abmeldepapieren


Koshi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche war ich bei uns auf der Zulassungsstelle und wollte meine ET3 zulassen. Ich hatte das §21 Gutachten, ACI Abmeldepapiere, Kaufvertrag und eidesstattliche Erklärung (wobei die bei 125 ccm gar nicht benötigt wird?) dabei. War noch nicht in Deutschland zugelassen, TÜV wurde neu gemacht.

 

Jetzt sagte mir die gute Dame bei den ACI Papieren fehle irgendwas und sie müsse mit einer italienischen Behörde ...Regina?...telefonieren.

 

Meine Frage nun: Sind die ACI Abmeldepapiere mehrere Blätter? Bei mir war es ein A4 Blatt beidseitig bedruckt mit Stempel, Abmeldedatum, Fahrzeugnummer und sah für mich an sich vollständig aus. Kann es leider gerade nicht genauer beschreiben da die Papiere nun schon seit geraumer Zeit auf der Zulassungsstelle liegen.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner Infos was für Informationen in den Abmelde Papieren stehen muss oder vielleicht ein Foto? Wollte morgen noch mal unverbindlich auf die Zulassungsstelle gehen und nachfragen wie es so steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Abmeldepapiere waren ein certificato di proprietà vom ACI. Habe gerade noch mal die Dame vom KBA erreicht. Denen reichen wohl die Abmeldepapiere so nicht aus und die fordern jetzt aus Italien eine Zulassungsbescheinigung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang des Jahres ein T5 in Italien gekauft und diese letzte Woche in Deutschland zugelassen. Bekommen habe ich vom Verkäufer die originalen italienischen Papiere in denen vermerkt war (den italienischen Wortlaut müsste ich nochmal nachschauen), dass die Vespa ordnungsgemäß abgemeldet wurde (Kennzeichen wurde eingezogen) und dass sie Italien verlassen hat. Den "Export" musste ich als Käufer schriftlich bestätigen. Zusätzlich zu den originalen Dokumenten bekam ich ein A4 Blatt auf dem dies alles nochmal vermerkt war. Darauf war auch ein Barcode, der bei der Deutschen Zulassungstelle ausgelesen wurde und denen dort sofort Zugriff auf die Fahrzeugdaten ermöglichte. Dann wurde der Vollständigkeit halber noch die Diebstahlsabfrage gemacht, fertig war die Bürokratie. Für Details gerne PN.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information