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Geschrieben

Hallo Leute,
ich stehe vor einem Problem. Ich möchte gerne auf meine PK 125 S den 133er Polini Satz eintragen.
Der TÜV Beamte macht es gerne, wenn er eine Kopie einer bestehenden Eintragung in Händen hat. Jetzt habe ich schon ewig im Netz danach gesucht - ohne Erfolg. Hat vielleicht einer von Euch sowas schon gemacht oder hat mir einen Tipp?? 
Ich bin echt verzweifelt und stürz mich bald aus dem Kellerfenster. Der Sommer kommt und ich will auch fahren.

Danke für die Hilfe

Manu :roll:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

Geschrieben

 

vor 8 Minuten schrieb upsyde:

Komisch. Habe letzte Woche in eine PK50XL einen 136er malle ohne Probleme eintragen lassen beim Tüv in BaWü

geil, darf ich erfahren welcher tüv das war. dann ruf ich da mal an. 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Kommt halt aufs Baujahr an , sollte bis 88 sein aber pk 80 ist normal alles älter...

bei meiner pk ist das problem dass sie zwar bj 82 ist. allerdings erstzulassung in deutschland 94. wurde vorher in italien bewegt. 

Geschrieben

ne. hab ich damals vor 17 jahren nicht bekommen. auf dem emblem auf dem rahmen stehen bj, rahmennummer etc. die papiere könnten mir zum verhängnis werden...muss mal bei weiteren shops anfragen ob die das eingetragen bekommen. wie gesagt, laut worb5 kein thema. das muss gehen. aber halt nicht für über 1000 euro.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb PK Gurke:

mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt.

 

Streiche Frankfurt vollständig, Hessen dito. Wobei mir was im Umkreis (noch nicht selbst beansprucht) einfällt. => PN.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte auch das Problem mit falsch eingetragenem Erstzulassungsdatum. Die Zulassungsstelle hat dann noch mal Kontakt mit Italien aufgenommen. Und das richtige Datum raus bekommen. Also die können das. Mal nett nachfragen und Geduld mitbringen. 

 

Hatte das damals glaub ich mit der notwendigen AU bei dem Datum argumentiert. 

Bearbeitet von Koshi
Geschrieben

bei der hauptuntersuchung war das thema au auch mal auf dem tisch. da hat sich der tüv glücklicherweise am baujahr orientiert sodass keine au fällig wurde. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2018 um 22:06 schrieb PK Gurke:

gude zusammen.

ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

 

Ich schick dir die Kopie per pn

 

ach nee, du brauchst PK statt PV

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Briefkopie, selbst 1:1, wird dir in Frankfurt nicht helfen. Aber mach mal und berichte …

:gsf_chips:

 

@Rita kann das aus Händlerinnensicht bestätigen.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

ja. aber dann hab ich was in der hand mit dem ich vllt. auch in einem anderen bundesland weiterkomme. rita wollte ich tage auch aufsuchen. leider war sie nicht da...mal sehen wie es weitergeht...ich berichte. danke für alle hinweise und tips soweit. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

gude zusammen,

habe die ganze nummer dank rita jetzt legal bekommen. wie sie das angestellt hat? betriebsgeheimnis. sollte eine / einer nen ähnlichen umbau vorhaben, sprecht rita vorab mal an, das kann nicht schaden. 

nochmal zur info:

pk80s erstzulassung 1994

 

jetzt 1984

130ccm DR

lange primär

ets banane

kosten komplett 300€ (700 € günstiger als das angebot eines größeren shops)

 

 

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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