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entjungert: kolbenklemmer! noch reparabel?


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ihr hattet recht!

mal schnell den zylinder gezogen!

 

bin quasi entjungfert. hatte nen kolbenklemmer. hier paar bilder.

reicht da schleifen am kolben? zylinder is auch abrieb vom alu. kolbenringe sind ganz haben auch gaaanz leichte kratzer.

was sagt ihr dazu? weiterfahren? oder neues kaufen?

 

der klemmer war wohl am auslass... da auch der kolbenabrieb

 

find ich schon krass. aber es gibt immer ein erstes mal.

mich wundert nur dass er noch so "gut" gelaufen ist nach meinem dilemma 

hier ein paar bilder!

 

 

DSCN0947.jpg

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DSCN0949.jpg

DSCN0950.jpg

DSCN0951.jpg

DSCN0952.jpg

DSCN0953.jpg

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so scheint ein gutes echo zu geben :muah:

 

also hab jetzt mal den kolben abgeschliffen u den zylinder (lauffläche) mit natronlauge bearbeitet. scheint wohl zu klappen. kompression ist da!

keine komischen geräusche im standgas. bin aber noch nicht gefahren.

 

hab mir jetzt mal einen pinasco gebraucht geholt angeblich 75ccm pinasco (Grauguss) inkl. zylinderkopf (alu von pinasco)

hat 6 kleine überströmer. so als eiserne reserve!

 

jetzt hab ich mal nachgemessen mit der schieblehre: 48,5mm bohrung?

gut ich hatte 4 bier evtl. ne 49mm bohrung. aber das wären ja ca. 80ccm? kann es der 85ccm sein? fällt da die bohrung anders aus?

 

ich frage so dumm, da ich keinen 75ccm Grauguss für ne v50 finde im netz von pinasco.

 

kennt da jemand die antwort auf meine frage?

 

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vor einer Stunde schrieb rider:

Vergaser einstellen:

vor 12 Minuten schrieb pedalo:

wieso hast du denn wiederholt klemmerei? ursache schon rausgefunden? vllt doch noch mal den vergaser unter die lupe nehmen, zündzeitpunkt einstellen?

 

ja ich bin mir sicher, dass es an den gummistopsen lag, den ich rausnahm. das ding hab ich jetzt wieder mit ner 72 er düse abgestimmt. geht nicht. wieder zurück auf 69 läuft perfekt, hab jetzt den luftfilter druff MIT gummistopfen!!  ich denke er bekam zu wenig luft, OBWOHL kerzenbild top war...

 

zudem hatte ich nen klemmer mit einer "JA zu kleiner vergaser-Düse" u das war denk ich mal das zusätzlich probleme.

 

nun ja jeztt passt alles. zzp wurde erst perfekt eingestellt u abgeblitzt

 

aber bitte jungz, antwortet die farge bzgl. pinasco danke ihr lieben!

Bearbeitet von leckmaul
doofheit
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hab mir jetzt mal einen pinasco gebraucht geholt angeblich 75ccm pinasco (Grauguss) inkl. zylinderkopf (alu von pinasco)

hat 6 kleine überströmer. so als eiserne reserve!

 

jetzt hab ich mal nachgemessen mit der schieblehre: 48,5mm bohrung?

gut ich hatte 4 bier evtl. ne 49mm bohrung. aber das wären ja ca. 80ccm? kann es der 85ccm sein? fällt da die bohrung anders aus?

 

ich frage so dumm, da ich keinen 75ccm Grauguss für ne v50 finde im netz von pinasco.

anbei paar bilder!

m-konversation-anhang (1).jpg

m-konversation-anhang.jpg

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Am 10.5.2016 um 01:21 schrieb frankfree:

das wird dann wohl ein 75 pinasco mit übermaß kolben sein. der 85 ccm hat eine 50 er bohrung.

 

hat jemand erfahrung mit dem 75 pinasco?

finde null infos im netz. meine frage ist, wie reiht er sich ein? mehr drehmoment oder drehzahl? finde nur was für die pk50xl (automatica) aber der ist ja komplett andert.

 

wäre nice was zu hören, evtl. könnte er meinen polini 75 ersetzen u die 3,72 genauso gut ziehen!

 

danke für die infos. euer knuddelbär!

 

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ich glaube wenn du den polini gegen einen pinasco tauschst, wirst du nicht glücklich damit.für mehr drehzahl gibt es zb. den dr formula.

für mehr drehmoment gibt es den 85 ccm von dr. der läuft wie ein traktor.oder du nimmst direkt einen 102 ccm.:-D

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

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