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TÜV Vollabnahme für Vespa 150 VBB- TÜV Prüfer gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab auch nicht sonderlich Erfahrung mit Foren. Also Nachsicht bitte. Ich habe ein Vespa 150 VBB2T Baujahr 1963 erworben , in sehr gut saniertem Zustand

ohne Papiere.  Die Zulassungsbehörde sagt Vollabnahme nach §21. Dazu war ich heute beim TÜV und hatte den Eindruck, man wollte mir nicht helfen. Wenn ich irgendein

Programm mit Gutachten erstellen, Daten besorgen etc. machen soll, würde ich das ja tun. Ich hatte nur den Eindruck, daß der Mensch hier in Düsseldorf, einfach Schikane macht und tausend Blödsinnige Dinge wie Geräuschgutachten oder amtliche Daten zum Lärmpegel fordert. Also : ich suche einen TÜV-Prüfer, der diese §21 Prüfung machen darf und sich mit Vespa auskennt, und auch den Arsch in der Hose hat. Wir reden hier von einer ganz normalen Vespa ohne irgendwelche Tuningscheisse. Standard 150  mit 7-8 PS, also keine Höllenmaschine mit der man die öffentliche Ordnung gefährdet. Also Leute , ich brauch eure Hilfe !

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Moin ich habe ein ähnliches Problem. Technische Homologation und CoC bei Piaggio für die Karre anfordern. Kostet 120 Euro. Damit zur Dekra oder zur GtÜ und sich Datenblatt und TÜV ausstellen lassen und damit zum Strassenverkehrsamt und hoffen dass der Mitarbeiter damit leben kann. Wenn nicht führt wohl auch kein Weg über den 21. 

 

Nervt total. Weil der TÜV dann Blinker etc will. Habe ich an meiner VBB auch nicht. 

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Hallo Rita,

nein ich habe keine CoC.

Wir haben uns übrigens neulich in Köln bei der Customs show unterhalten.

Vielleicht hast Du hier einen Tip zum Thema TÜV und §21. Ich habe eine Ursprungsbescheinigung

von Piaggio..Danke an alle für eure schnelle Antworten...Gruß Gerald

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schickt mir mal die Fahrgestellnummern per pm

 

prinzipiell ist es immer noch möglich, einen Roller aus einem anderen EU Land ohne Blinker zugelassen zu bekommen...

 

meist wird eine Ausnahmegenehmigung erforderlich.... (und die kostet .... von 50.- bis 250.- hab ich da schon erlebt)

 

Rita

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Kaufvertrag besorgen, in dem auch steht, dass die Vespa ohne Papiere verkauft worden ist.......

Kopie von Papieren eines baugleichen Modells besorgen.

Bearbeitet von dr177
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vor 8 Stunden schrieb dr177:

PN. Vor allem die Graukittel in Garath sind so was von....:repuke:

 

 

Endlich kommt die Bestätigung das ich nicht Spinne.

Die Herrschaften dort sind echt für'n arsch ....

 

Sorry für oftopic aber den Senf musste ich los werden.

 

Zum Thema:

 

Nimm allen papierkram den du hast und fahr zunächst mal für ein orientierungsgespräch nach Krefeld zum TÜV. Dort gibt es gleich mehrere erfahrene Prüfer zum Thema Vespa. Grundvoraussetzungen sind vernünftige Dokumente und Ansichten deinerseits sowie ein schlüssiges Konzept.

Dann kann nix schief gehen.

 

Viel Erfolg

Bearbeitet von steven77er
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Na klasse .

Das wird mir auch noch blühen.

Gibt es da irgebdwelche Dokumente die man dem Prüfer zur "Erleichterung " bzw Muster zur verfügung stellen kann ?

Ich habe seit gestern ne VBB2T  von 64 die auch neue papiere braucht  . Habe auch nur n Kaufvertrag  ..

Kann mir hier jemand was zut Verfügung stellen ..

Bearbeitet von voggel
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  • 2 Wochen später...

Was benötigt man als erstes ?

Bestätigung von Polizei ... Kraftfahrtbundesamt ?

 

Wo sitzt eigentlich an der VBB2T das Typenschild .

Gibt es an den alten Vespen überhaupt ein Schild ?

 

Wäre dankbar für Tipppppss

Bearbeitet von voggel
ergänzt
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