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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe nach dem Winter meine PX wieder fit gemacht.

 

177er Pinasco bearbeitet mit Membranansaugstutzen Malossi und 30er Del'Orto Vergaser mit Ram Air. Auspuff PM.

 

Er sprang sofort an und mit gezogenem Choke beschleunigt er auch sauber. Ohne Choke läuft er sauber im Leerlauf aber wenn man nur wenig Gas gibt verhungert er. Wenn man mehr Gas gibt, dann läuft er wieder gut. Woran kann das liegen? Vor dem Winter war das Problem nicht vorhanden. Kann das am Sprit liegen oder ist eventuell eine Düse verdreckt?

 

ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße,

 

Torsten

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber heute. Können auch defekte Membranplätchen dieses Phönomen auslösen? Die habe ich nämlich noch nie gewechselt.

 

Viele Grüße,

 

Torsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich wünsche Euch schöne Pfingsten!

 

ich bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Vergaser und die Membranplätchen zu untersuchen. Die Membranplätchen sind neuwertig. Daran liegt mein Problem schon einmal nicht.

 

Der Ramair ist am Anschluss eingerissen und zur Motorseite ziemlich versifft. Ich habe erst einmal einen neuen bestellt. Kann das eventuell auch das Problem verursacht haben (Nebenluft)?

 

Dann habe ich die Vergaserwanne demontiert. In dieser befanden sich grünliche Ablagerungen und auch pulvriger Dreck. Ich werde dafür eine neue einbauen. Ich habe eine aus Kunstoff und eine aus Metall. In dieser befindet sich ein Messingröhrchen und dieses wird auch nach außen geführt. Wozu dient das und muss man das bearbeiten? 

 

Die Düsen habe ich rausgeschraubt und mechanisch gesäubert. Ich habe mich ein wenig belesen und eigentlich müsste die Leerlaufdüse für das Problem verantwortlich sein. Wo genau sitzt die? Hinter der Leerlaufeinstellschraube?

 

Wie reinige ich den Vergaser richtig? Sollte ich die Düsen eventuell neu kaufen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Torsten

 

 

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