Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen, hab eine 50N motor neu aufgebaut und auf 12v umgerüstet. Motor läuft also zündung alles gut quasi. Nun sind bei der Grundplatte noch zwei Kabel blau und schwarz was mach ich damit? Wie schließe ich den killswitch an? 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb mr.mooks:

oder du lötest an der ZGP bei der Erregerspule ein 2tes grünes Kabel dran. 

Besser nicht. Die Lötstelle an der Erregerspule ist empfindlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo besser ein zusätzliches grünes Kabel durch den Schlauchen der zur Cdi geht fädeln und bei der ZGP dann in den kleinen Schlauch mit blau schwarz. Dann ist es schön aufgeräumt und man hat kein Kabelchaos. 

 

Blau ist der ungeregelte Strom der in den regler muss. Ausgang vom Regler wird dann mit der Boardelektrik verbunden. Schwarz Masse geht auch zum Regler ich würde aber beim Regler Masse Kabelbaum, Masse ZGP und Masse Regler selbst zusammenlöten und mit ner Uhse an den rahmen schrauben.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mr.mooks:

Blau ist der ungeregelte Strom der in den regler muss. Ausgang vom Regler wird dann mit der Boardelektrik verbunden.

Der "normale" Ducati-Regler (GGM) hat keinen Ein- oder Ausgang. Da sind zwei "elektrisch gleiche" G-Pins. Der Regler sitzt parallel zu den Verbrauchern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oha, da geht's um deutlich kleinere Preisanpassungen. Wir liegen nun deutlich über euren "überhöhten" Preisen. Ich werde beim Versorger nach einer Begründung für diesen Preisanstieg fragen. Es wird echt Zeit, für das Gartenwasser einen separaten Zähler zu installieren und die Speicherkapazitäten von Regenwasser aufzustocken.
    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
    • Lachgas: Da hab ich gestern auf der Rückfahrt noch drüber nachgedacht. Die 20 Prozent Leistung durch lachgas wird es bei 100ps mit der gleichen Lachgasmenge wie bei 40PS nicht geben können.  Du brauchst mehr Lachgas  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information