Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte mir jemand die häufigste(n) Quelle(n) der V50  für Falschluft nennen,

kenn mich mit den kleinen Motoren nicht aus und würde mir

Anhaltspunkt sein.

Der Verlauf war; Motor neu gemacht> alles OK

nach wenigen Wochen > Standgas nur mit choke, sonst eben hochdrehen

dank

Geschrieben
  1. Vergaser - ASS (Filzring fehlt/defekt/nicht gefettet)
  2. ASS - Gehäuse (Dichtung defekt/fehlt/nicht gefettet)
  3. Wellendichtring Kurbelwelle Lima-seitig (defekt/bei Einbau nicht gefettet)
  4. Zylinderkopf (undicht/locker)

Exoten:

  • Haarriss im ASS
  • Haarriss im Vergaser
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:
  1. Vergaser - ASS (Filzring fehlt/defekt/nicht gefettet)
  2. ASS - Gehäuse (Dichtung defekt/fehlt/nicht gefettet)
  3. Wellendichtring Kurbelwelle Lima-seitig (defekt/bei Einbau nicht gefettet)
  4. Zylinderkopf (undicht/locker)

Exoten:

  • Haarriss im ASS
  • Haarriss im Vergaser

 

Das ist sehr gründlich. Da werf ich mal meine Frage dazwischen.

Könntest du auch die möglichen Ursachen nennen, wenn der Motor nicht hochdreht, sondern von alleine ausgeht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 666smallframe:

 

Das ist sehr gründlich. Da werf ich mal meine Frage dazwischen.

Könntest du auch die möglichen Ursachen nennen, wenn der Motor nicht hochdreht, sondern von alleine ausgeht?

  • Kontakte verschlissen/Abstand zu groß oder klein/korrodiert
  • Vergaser verdreckt (ND dicht/Kanel ND zu HD dicht/Loch LLG dicht/HD dicht)
  • falsche Bedüsung
  • Kerze hin
  • bei schwacher Lima: falsche Leuchtmittel
  • Vergaser nicht/falsch eingestellt

Nur eben aus der Hüfte geschossen...

Geschrieben

Ok, damit kann ich schonmal einkreisen. Die Bude lief einwandfrei und dann einfach so von einem auf dem anderen Tag nimmer. Hat ne Pk-Zündung. Vergaser wurde schon durchgeschaut. Bleibt also nicht mehr viel.

Danke schonmal.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Pech oder falsch eingebaut oder falscher Siri.

welchen hast Du genommen, wie verbaut, gefettet und Dichtlippen nach innen zum Gehäuse, Sirirsitz intakt?

Geschrieben
Am 8.7.2016 um 22:32 schrieb kaktus949:

Simmerring Lima hat viell. 10h Stunden gehalten. Ist das einfach nur

Pech, ev. einkleben? Geht der dann ohne probleme wieder raus?

Noch andere Idee?

danke

 

wenn die simerringlauffläche auf der kurbelwelle verkratzt ist, gehen die simmerringe immer wieder recht schnell kaputt.

ursächlich für kratzer ist meistens ein unsafter ausbau des sirries mit nem schraubenzieher. das würde ich unbedingt kontrollieren.

 

wenn die kurbelwelle eingelaufen ist, empfiehlt es sich, den simmerring nicht ganz so weit reinzutreiben, damit die dichtlippe nicht wieder auf der gleichen stelle der kurbelwelle sitzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information