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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte mir jemand die häufigste(n) Quelle(n) der V50  für Falschluft nennen,

kenn mich mit den kleinen Motoren nicht aus und würde mir

Anhaltspunkt sein.

Der Verlauf war; Motor neu gemacht> alles OK

nach wenigen Wochen > Standgas nur mit choke, sonst eben hochdrehen

dank

Geschrieben
  1. Vergaser - ASS (Filzring fehlt/defekt/nicht gefettet)
  2. ASS - Gehäuse (Dichtung defekt/fehlt/nicht gefettet)
  3. Wellendichtring Kurbelwelle Lima-seitig (defekt/bei Einbau nicht gefettet)
  4. Zylinderkopf (undicht/locker)

Exoten:

  • Haarriss im ASS
  • Haarriss im Vergaser
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spiderdust:
  1. Vergaser - ASS (Filzring fehlt/defekt/nicht gefettet)
  2. ASS - Gehäuse (Dichtung defekt/fehlt/nicht gefettet)
  3. Wellendichtring Kurbelwelle Lima-seitig (defekt/bei Einbau nicht gefettet)
  4. Zylinderkopf (undicht/locker)

Exoten:

  • Haarriss im ASS
  • Haarriss im Vergaser

 

Das ist sehr gründlich. Da werf ich mal meine Frage dazwischen.

Könntest du auch die möglichen Ursachen nennen, wenn der Motor nicht hochdreht, sondern von alleine ausgeht?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 666smallframe:

 

Das ist sehr gründlich. Da werf ich mal meine Frage dazwischen.

Könntest du auch die möglichen Ursachen nennen, wenn der Motor nicht hochdreht, sondern von alleine ausgeht?

  • Kontakte verschlissen/Abstand zu groß oder klein/korrodiert
  • Vergaser verdreckt (ND dicht/Kanel ND zu HD dicht/Loch LLG dicht/HD dicht)
  • falsche Bedüsung
  • Kerze hin
  • bei schwacher Lima: falsche Leuchtmittel
  • Vergaser nicht/falsch eingestellt

Nur eben aus der Hüfte geschossen...

Geschrieben

Ok, damit kann ich schonmal einkreisen. Die Bude lief einwandfrei und dann einfach so von einem auf dem anderen Tag nimmer. Hat ne Pk-Zündung. Vergaser wurde schon durchgeschaut. Bleibt also nicht mehr viel.

Danke schonmal.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Pech oder falsch eingebaut oder falscher Siri.

welchen hast Du genommen, wie verbaut, gefettet und Dichtlippen nach innen zum Gehäuse, Sirirsitz intakt?

Geschrieben
Am 8.7.2016 um 22:32 schrieb kaktus949:

Simmerring Lima hat viell. 10h Stunden gehalten. Ist das einfach nur

Pech, ev. einkleben? Geht der dann ohne probleme wieder raus?

Noch andere Idee?

danke

 

wenn die simerringlauffläche auf der kurbelwelle verkratzt ist, gehen die simmerringe immer wieder recht schnell kaputt.

ursächlich für kratzer ist meistens ein unsafter ausbau des sirries mit nem schraubenzieher. das würde ich unbedingt kontrollieren.

 

wenn die kurbelwelle eingelaufen ist, empfiehlt es sich, den simmerring nicht ganz so weit reinzutreiben, damit die dichtlippe nicht wieder auf der gleichen stelle der kurbelwelle sitzt.

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