Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der TÜV-Eintragung von dem Replica? Wenn ja, was benötige ich dazu (E-Nummer etc. gibt es ja nicht)?

Danke.

Gast Rolliregen
Geschrieben

Bei uns trägt der Tüv den so ein, er hat wohl Unterlagen darüber.

Geschrieben

Also unser Tüv hatte damals gemeint, ganz schön laut das gute Stück, aber passt zum Roller. Das wars dann auch schon... Hatsich hinterher herausgestellt, das das garkein Abarth ist, sondern nur so n selber zusammengeschusterter irgendwas, aber laut ist er auf jeden Fall so wie n Abarth.

Der Typ meinte nur schöner Roller, darf ich mal damit fahren... (und zack war das H-kennzeichen dran :-D )

Geschrieben

Ne, wieso`? ist n 125er. Steuerbrefreit... und mit H kostet der mir ca 40? versicherung per anno.

Ist das normalerweise nicht so? Haben wir so gemacht, das der roller mit 71km/h eingetragen war, hätte so 300? versicherung gekostet!

Geschrieben

das is lustig

also die vnb von beate deutsche augsburger..

die sollte mal h bekommen..sagte der tüver uns dann aber 90 dm steuern für das geld hätteste allemale versichert bekommen..mein einwand dass ja 125 steuerbefreit: NICHT mit h kennzeichen.......sehr merkwürden das.....

so fährts halt ohne....und als 10 ps mopped kosts auch nur etwas mehr als ne fuffi

Geschrieben

Hab heute nochmal nachgeschaut. Kostet 51? versicherung und steuern hab ich bisher noch keine bezahlt. haben im Landratsamt auch gar nix dazu gesagt. Vielleicht habens die auch einfach nur verbockt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung