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Geschrieben

Hallo zusammen. Habe grade meinen Motor zusammen gebaut. Stehe jetzt vor der Frage wie ich den Vergaser Bedüsen soll erstmal für den Anfang? Vergaser ist ein

Dellorto Phbh  30

Mallossi 210 Sport

Tameni Langhub Rennwelle

PM Evo Auspuff

Möchte nichts kaputt machen und weiß jetzt nicht so recht wie ich erstmal Bedüsen sollte? Habe drei verschiedene Mischrohre AV 264/266/268. und einige verschiedene HD und Nebendüsen.

Zündung ist noch nicht eingestellt, dafür muss ich ihn ja erstmal zum laufen kriegen.

Grüße

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Heinerle87:

AV266 x2 Nadel zweite von oben 55nd 145 HD.

Und dann ran tasten.

Alles klar, danke. Welche Nadel drin ist weiß ich nicht genau. Konnte keine Bezeichnung erkennen. Hab auch nur eine Nadel. Vergaser hab ich gebraucht gekauft mit Düsenset. Muss die Gemischschraube auch eineinhalb Umdrehungen raus gedreht werden wie beim originalen Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Mikama007:

Alles klar, danke. Welche Nadel drin ist weiß ich nicht genau. Konnte keine Bezeichnung erkennen. Hab auch nur eine Nadel. Vergaser hab ich gebraucht gekauft mit Düsenset. Muss die Gemischschraube auch eineinhalb Umdrehungen raus gedreht werden wie beim originalen Vergaser?

Av mischrohre sind eigentlich für 28er phbh's!... As 264,x2...2.clip von oben,hd 132-135,nd52(1,5 umdrehungen raus)

Zündung 17grad statisch

Dürfte hübsch passen!...trotzdem vorsicht sind richtwerte!!!

Zylinder ...kolben bearbeitet? Malossikopf?

Welche quetschkante?

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der originale Malossi Kopf aus dem Set. Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Ist der Sport 2016. Am Motor ÜS und Einlass bearbeitet. Funktioniert das dann jetzt mit den Av Mischrohren nicht? Hatte der Vorbesitzer wohl auch drin. QK 1,3

Bearbeitet von Mikama007
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mikama007:

Ja, der originale Malossi Kopf aus dem Set. Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Ist der Sport 2016. Am Motor ÜS und Einlass bearbeitet. Funktioniert das dann jetzt mit den Av Mischrohren nicht? Hatte der Vorbesitzer wohl auch drin. QK 1,3

Welche steuerzeiten?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mikama007:

Ja, der originale Malossi Kopf aus dem Set. Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Ist der Sport 2016. Am Motor ÜS und Einlass bearbeitet. Funktioniert das dann jetzt mit den Av Mischrohren nicht? Hatte der Vorbesitzer wohl auch drin. QK 1,3

Av sind untenrum einen ticken fetter...

Qk geht in ordnung! Mach selber immer 1,2 qk

Warum so hohe steuerzeiten?

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Mikama007:

1,5 mm kodi und 0,6 fudi

Mit 0.6 fudi kommst aber nie auf 132 üs!!!

Ausser der 2016er sport hätte auf einmal so hohe üs...

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre selber 120/180...also ohne fudi alles kodi!

Schau das du mit den steuerzeiten runterkommst...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Mikama007:

Hmm, keine Ahnung ist das erste mal für mich.

Fudi raus...legst halt am kopf noch bei,damit du auf eine qk 1,2-1,3 kommst!

Malossikopf hat eine negative quetschfläche... lötzinn an 3-4 verschiedenen stellen reinhalten,mit hand den schwung durchdrehen!

Die dünnste gequetschte stelle messen...wenn da 1,2 passts

 

vor 1 Minute schrieb Mikama007:

Hatte es  ohne die Fudi auch so ähnlich wie du. Da war dann die qk aber nur 0,8. 

 

Geschrieben

Hatte den Tipp bekommen die Fudi zu verbauen um die Steuerzeiten etwas anzuheben da die dann besser zum Auspuff passen. Werde mal beides testen. Einmal nur mit kodi und so wie es jetzt ist. Funktioniereh die AV Mischrohre denn jetzt auf dem Vergaser?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Mikama007:

Hatte den Tipp bekommen die Fudi zu verbauen um die Steuerzeiten etwas anzuheben da die dann besser zum Auspuff passen. Werde mal beides testen. Einmal nur mit kodi und so wie es jetzt ist. Funktioniereh die AV Mischrohre denn jetzt auf dem Vergaser?

Natürlich funktionieren av mischrohre genauso!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend,

Habe grade meinen Motor zusammen gebaut. Stehe jetzt vor der Frage wie ich den Vergaser Bedüsen soll erstmal für den Anfang? Vergaser ist ein Dellorto Phbh  30

Mallossi 210 MHR

Mazzu 60 Glockenwelle

Ludwig & Scherer Lara Auspuff

Steuerzeiten 130 / 190 / 30

QK 1mm

Möchte nichts kaputt machen und weiß jetzt nicht so recht wie ich erstmal Bedüsen sollte? 

Zündung wollte ich auf 18°einstellen.

Grüße,

Volker

Geschrieben

Moin, ich fahre auch den MHR mit AS266 und HD135, x2 und ND 55. Das allerdings mit Box. Daher wirst du mit der HD 138-140 mit Reso vermutlich gut liegen. Wichtig ist aus meiner Sicht auch die „spritdüse“ zu erhöhen, ich habe ne 300er verbaut.

 

grüsse :cheers:

Geschrieben

Ihr solltet vor allem bei den Hauptdüsen den Hersteller mit angeben.

Von den sehr fetten Dellorto-Düsen (immer bezogen auf die eingeprägte Größenangabe) zu den extrem mageren Polini-Düsen liegen sicher 10 Schritte oder gar mehr!

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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