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Benoetige Hilfe -Zuendung, Elektronik PX 200


tec123

Empfohlene Beiträge


Hallo Vespakollegen.

 

Ich bin gestern mit meiner PX 200 liegengeblieben,nach dem Sie waehrend der Fahrt einfach ausgegangen ist.

 

Nach einiger Fehlersuche habe ich festgestellt, dass es ein Problem mit der Elektronik ist.Es scheint mit dem Zuendunterbrecher zusammenzuhäengen,der von der CDI und dem Zuendschloss zusammenlaueft.

Schließe ich das grüne Kabel an die CDi springt der Roller nicht an oder geht direkt aus im Betrieb (siehe Foto)

.Ich habe den Schalter im Zündschloss bereits durchgemessen-Dieser funktioniert. Auch habe ich das grüne Anschlusskabel durchgemessen,abgehend vom Zündschloss bis zum Anschluss an der CDI Einheit-funktioniert.

 

Im Moment bin ich etwas ratlos, wer könnte mir helfen?

 

Danke vorab!Gruss Rene.

 

IMAG0259.jpg

IMAG0260.jpgIMAG0262.jpgIMAG0261.jpg

Bearbeitet von tec123
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Hallo Nop, diesen Thread hatte ich mir angeschaut, kam aber leider nicht weiter. Motor läuft einwandfrei wenn ich ihn starte,Ohne das das grüne Kabel an der CDI angeschlossen ist.Lege ich das Kabel auf geht der Motor auch in der On Stellung am Zündschloss aus.Zündschloss funktioniert und grünes Kabel ist auch nicht defekt.

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Hallo CDI,

 

Ich habe heute morgen einmal durchgemessen

 

Auf blauem Kabel...

Kein Durchgang..

Auf blauem Kabel siehe Bild...

Auf Masse..siehe Bild  jeweils ein Widerstand vorhanden..IMAG0284.jpg

IMAG0285.jpg

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

IMAG0281.jpg

 

IMAG0282.jpg

Bearbeitet von tec123
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Desweiteren habe ich das grüne Kabel ueberbrueckt...Hier ging der Modernen Ueberbrueckung auch aus..

 

Was tun?

Ich werde ungern den Kabelbaum wechseln..Kann der Fehler nich an einer anderen Stelle liegen?IMAG0280.jpgIMAG0279.jpg

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Versuche mal das Grüne kabel komplett abzuklemmen Schloss und Cdi und dann gegen Masse messen sollte ja nichts zu messen sein Theoretisch. Somit hasst du das grüne kabel dann zu 100 % ausgeschlossen , sollte etwas zu messen sein ist es vermutlich blank und liegt gegen Masse. Wie hasst du denn das Zündschloss gemessen ? Masse gegen abgeklemmtes grünes Kabel an der Cdi ?

Bearbeitet von Brede
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Leute... Was wollt ihr denn noch alles messen? Den Schwimmerstand?

 

geht_nicht_aus_lusso.jpg

 

Noch eindeutiger ist nicht möglich:

 

Zitat

Schließe ich das grüne Kabel an die CDi springt der Roller nicht an oder geht direkt aus im Betrieb

 

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vor 13 Minuten schrieb CDI:

Das Problem ist einfach

 

https://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5/

 

"Mehr gelb" und "mehr fett" mach ich nicht. Selbst bei 0,0000 Ohm vom Kabel-Ende an der CDI zum Bowdenzug der Vorderradbremse bei Zündschloss "ON".

 

:-D

 

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Am 8. Mai 2016 um 11:10 schrieb tec123:

Desweiteren habe ich das grüne Kabel ueberbrueckt...Hier ging der Modernen Ueberbrueckung auch aus..

 

Was tun?

Ich werde ungern den Kabelbaum wechseln..Kann der Fehler nich an einer anderen Stelle liegen?IMAG0280.jpgIMAG0279.jpg

 

hast du denn das überbrückte kabel wirklich direkt von hinten bis zum zündschloß überbrückt ? wenn nicht, muss der fehler auf den letzten paar zentimetern zum zündschloß  sein, oder das zündschloss selbst

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vor 2 Stunden schrieb nop:

Warum "Fehler"? Er hat nicht mal geschrieben, in welcher Stellung das Schloss beim Überbrücken war, als der Motor ausging...

 

jo stimmt , ich hoffe mal in der richtigen stellung :-D.  es kann aber wie schon zigfach geschrieben nur das kabel sein, oder ein defekt am plastikteil mit den kabeln zündschloss ( denke ich aber eher nicht )

 

vor 2 Stunden schrieb steven77er:

Ich würde mich bepissen wenn es nur die Zündkerze ist :-D

 

nein, das ist es zu 100 % nicht

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Hallo, 

 

Vielen Dank fuer die zahlreiche Unterstützung.Die Hilfe war wirklich Klasse.Ich habe gestern das grüne Kabel noch einmal ueber bedeckt...und auf einmal waren mit dieser Uebrueckung alle Funktionen wieder da.Ich das grüne Kabel daher abgeklemmt und ein neues Kabel durch den Tunnel gezogen und ersetzt.

 

Vielen Dank noch mal an Alle.

 

Gruss Rene

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na endlich :-D

 

hast du die grüne strippe aus dem kabelbaum entfernt = falls ja: war sicherlich irgendwo ein massekontakt. nach so vielen jahren lohnt sich wirklich mal ein kabelbaumtausch - dauert so 2 stunden, wenn man sich zeit läßt

 

 

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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