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Klingeln Monza225


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin gerade etwas am verzweifeln, meine kiste klingelt bei vollast im dritten und vierten.

Monza vom powes bearbeitet mit qk 1,25, jl curly mikuni 35 mit luftfilter ( hd315, nadel 56, nd 20), kerze ngk 9.

Varitronic mit 22 grad.

 

Mir fällt nichts mehr ein ausser die qk zu erhöhen oder die hd noch größer zu machen, aber der kopf wäre ja bearbeitet und die hd kommt mir extrem groß vor.

 

Bitte um hilfe

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vor 7 Minuten schrieb gravedigger:

hd 315 ist  nachbau.

passt die größe auch wirklich?

 

 

bei welcher schieberstellung klingelt die kiste?

nadel ganz auf mager?

 

 

315 hd, bzw das set beim scc erstanden. Hab keine düsenlehre zur hand.

 

3. Gang vollgas, aber beim drehzahlende ist es wieder weg und dann beim schalten in den vierten kommts wieder komplett in jeden drehzalbereich.

 

 

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fehlt zumindest hier genug info um was aussagekräftig zu sagen,

 

extrem großen HD und passende kopf

ich würde erstmal nachsuchen ob die karre sieht falschluft irgendwo

das wäre ein natürliche ursache,

 

dannach muss du einfach hochdüsen bis das 4-taktet,

und dann auf kerzenbild und gefühl probieren wie mager du runter gehen kannst.

 

wenn alles andere ist im ordnung, wenn nicht muss du

auch sachen so wie benzinhahn/durchfluß, schwimmernadel grösse (3,5 ohne pumpe) überprüfen

 

lg

truls

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

is irgendwie komisch.. unter HD330 würde ich bei dem Setup genau gar nix fahren wollen.. aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen...

leute mit hd über 300 jammern dann auch rum, dass der jl road/curly nicht ausdreht und schaise ist.

mit lambdasonde bin  ich auf  oanser, jl curly/road  bei 22.5nd, 56 nadel und 260/270er hd gelandet und das ganze auch eine zeitlang so klemmerfrei gefahren.

auch andere leute vom OOC sind so problemlos gefahren, als der 35er  mit road/curly noch standard und clubvorgabe war.

inzwischen setzt man hier aber auf keihin 28 mit TSR bzw. fahren die ganz verwegenen typen EFI mit TSR.

 

 

 

achso....56er nadel darum, weil die oft empfohlene 58er einfach zu mager war.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 11 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

315 hd, bzw das set beim scc erstanden. Hab keine düsenlehre zur hand.

 

3. Gang vollgas, aber beim drehzahlende ist es wieder weg und dann beim schalten in den vierten kommts wieder komplett in jeden drehzalbereich.

 

 

die schieberstellung war gefragt.

verändert sich was am klingeln, wenn du die schieberstellung änderst?

 

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Schau Dir mal den 180° Bogen und das ESD-Auslaßrohr am JL-KRP3-Curly an. Beide habem m.E. einen zu geringen Querschnitt und das könnte zu überhöhter Motortemperatur führen. :satisfied:

 

Darf man(n) fragen, warum der TSR gegen einen JL getauscht wurde? Kann der Curly (außer sich verschämt unter der Bude zu verstecken) irgend etwas besser, als der TSR?

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Schau Dir mal den 180° Bogen und das ESD-Auslaßrohr am JL-KRP3-Curly an. Beide habem m.E. einen zu geringen Querschnitt und das könnte zu überhöhter Motortemperatur führen. :satisfied:

 

Darf man(n) fragen, warum der TSR gegen einen JL getauscht wurde? Kann der Curly (außer sich verschämt unter der Bude zu verstecken) irgend etwas besser, als der TSR?

Das hätte ich auch im Verdacht!

 

Ja du darfst fragen.

Naja zum einen ist er leiser (trotz wickeln usw) und das versteckte gefällt mir gut und er hat etwas mehr vorreso leistung bei mir!

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Am ‎07‎.‎05‎.‎2016 um 18:54 schrieb leimisprint177ccm:

Mir fällt nichts mehr ein ausser die qk zu erhöhen

 

Am ‎07‎.‎05‎.‎2016 um 18:58 schrieb T5Rainer:

Das würde Dein Problem nur verschlimmern. :thumbsdown:

Nur aus Verständnisgründen gefragt.

Warum würde eine Erhöhung der QK keine Verbesserung in Sachen "Klingeln" bringen?

Die QK-Größe bestimmt doch u. a. die Verdichtung und wäre die QK ggf. zu klein, dann wäre die Verdichtung ggf. zu hoch und die Kiste könnte klingeln, oder liege ich hier falsch?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 17 Minuten schrieb Uncle Tom:

und was spricht dagegen mal ne HD zu suchen wo der Roller 4 tacktet und dann 2 Nummer kleiner zu gehen und gugen obs noch klingelt ??

Sind bereits auf dem postweg! Versuche nur nach den Ausschlussverfahren alles auszuschliessen, leider ist nicht alles gleich zur Hand.

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