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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

den benzinfilter meine ich!

den luftfilter hab ich auch und ist optimal.

 

ich habe die erfahrung mit dem PHBL gemacht, den CP habe ich nicht genommen wegen dem anschluß vom benzinschlauch.

mein tip wäre ganz ehrlich, einen vergaser zu nehmen der den benzinanschluß hat wie der phbl. den kannst du dann noch so drehen wie du ihn brauchst und dann noch den anschluß auf der anderen seite.

wie der dieter ihn hat phbl 24 BD (Motor seite) dann kannst du bestimmt auch die reserve voll nutzen.

Geschrieben

Ich bau den Filter mal aus die Tage und teste, aber ich ich glaube du hast Recht. 

Hatte vorher keinen Filter und konnte problemlos "ausdrehen", bin da gar nicht drauf gekommen...

 

Ich lass den CP erstmal drinnen. Leerfahren muss ich den Tank nicht, da ich mit der GS keine weiten Touren fahren will, dafür ist mir das Denfeld Sofa zu unbequem :-D

Berichte die Tage wieder.... 

Geschrieben (bearbeitet)

achte mal darauf wie es ohne filter ist. wenn der tank voll ist merkst du warscheinlich nicht viel, sobald der sprit weniger ist wirds gefährlich.

 

berichte mal und das mir der lambda auch.

Bearbeitet von Corleone
Geschrieben

Ja Corelone hat vollkommen recht raus mit dem Filter im Vergaser selbst ist auch nochmal ein Sieb und dan den Fast Flow rein, aber auf die einstelldaten bin ich gespannt .

Was hast Du für das Sez bezahlt finde nur über 180€ was.

Geschrieben

Habe sogar über € 200.- bezahlt. Ist aber auch schon über 1 Jahr her. 

Sicherlich ist das für das abstimmen eines normalen GS Motors wie mit "Kanonen auf Spatzen" schießen, in meinem Fall war aber das Gerät schon vorhanden und ich wollte das halt ausprobieren wie das so bei der GS funkt. 

Bei stark getunten Motoren ist das Ganze schon toll, da man hiermit halt die Möglichkeit hat auch alle Teillastbereiche perfekt ab zu stimmen. 

Geschrieben

nee hast recht leider zu teuer für unsere zwecke.

stimm mal ab damit und berichte bitte 1x mit ub vergaser und 1x mit dem umbau. ist schon interessant zu wissen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So ich mach das jetzt auch mal obwohl der UB top läuft

Grund 1:

Himmel der lässt sich warm antreten aber nicht fahren.

Tankstelle ist tödlich!

Grund 2:

Brauch eh einen neuen Gaszug und einen Benzinhahn

BGM faster flow bestellt - Danke für den Tip

Grund 3:

Plug and Play und der Rückbau

 

Frage: warum der Stage 6 Choke und nicht die Kabelumrüstung!?

 

Frage: Wo bekomme ich den PHBL 24 bd her!? Finde nur was in Italien und will den schon in neu

Jemand eine Idee

 

die Quad-Luftfilter schon mal getestet?

 

Gruß

 

P.S. Top Beschreibung zum Umbau - Danke

 

IMG_9762.thumb.JPG.d3f2a411cf75ac18ed377ae3f9b36220.JPG

Geschrieben

Frage: warum der Stage 6 Choke und nicht die Kabelumrüstung!?

weils easy ist.

 

Frage: Wo bekomme ich den PHBL 24 bd her!? Finde nur was in Italien und will den schon in neu

Jemand eine Idee

 

du musst ja keinen phbl nehmen, kannst auch Polini ect. nehmen. (probier mal ein 26er zu nehmen)

 

der dieter hat es ja ganz gut beschrieben soweit!

Geschrieben

Nach inzwischen unzähligen Tests mit Lambda Sonde und ohne kann ich nicht mehr zum Polini CP raten. 

 

Habe den UB jetzt auch mal mit der Lambda Sonde getestet und komme zu sehr seltsamen Ergebnissen. 

Mein UB mit der Werksbedüsung ist durchweg zu mager und das zum Teil sehr drastisch. Im Gegenzug bekomme ich zwar den Polini mit Lambda Top eingestellt, jedoch nicht vernünftig fahrbar, woran das liegt habe ich noch nicht raus gefunden. 

Inzwischen gehe ich davon aus, das die Position der Sonde im Box Auspuff nicht passt und / oder ich diesen nicht dicht bekomme und somit die Falschluft die Ergebnisse verfälscht. 

 

Daher mein Tip, nimm nen Dellorto 24er (muss nicht ein BD sein). Ist einfacher zum abstimmen und ob die Standgasschraube und Luftschraube auf der hinteren Seite ist, spielt später keine Rolle mehr, da Standgas schnell eingestellt ist. 

Geschrieben

das mit der sonde, kann wirklich an der falschluft liegen. glaube nicht das die original düse zu mager ist.

 

wegen dem bd 24 oder dem bs 24 vergaser, ist es vom gefälle her günstiger den bd zu nehmen.

ich habe den bs und weiß nochimmer nicht, ob ich den tank komplett leer fahren kann. war mir bisher zu riskannt zu testen!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Corleone:

das mit der sonde, kann wirklich an der falschluft liegen. glaube nicht das die original düse zu mager ist.

 

wegen dem bd 24 oder dem bs 24 vergaser, ist es vom gefälle her günstiger den bd zu nehmen.

ich habe den bs und weiß nochimmer nicht, ob ich den tank komplett leer fahren kann. war mir bisher zu riskannt zu testen!

 

 

um die Sonde dicht zu bekommen, könntest du Auspuffgum nehmen. Das hat schon manches Loch geflickt im Topf (Auto bei mir)

 

So ergebnis Vergaser:

Hab von diversen früheren Tuningprojekt Vergaser rumliegen.

 

Der Dellorto ds macht kein schlechten eindruck aber das verstellen und der Benzinschlauch gefällt mit nicht ganz.

 

Der Mikuni TM ist auf nichtgetunte Böcke schwer abzustimmen und irgendwie groß.

 

Der Polini ist tatsächlich im Benzinzulauf höher und ich finde meine Düsen nimmer.

 

Hab mir den Dellorto bd in Italien bestellt 2x

(einen brauch ich für meine Smallframe, damit ich da im laufenden Betrieb mal einstellen kann der bs ist dafür nicht geeignet / seit jahren :-))

 

Kommende Woche sollten alle Teile da sein und ich werde berichten.

Geschrieben

Habe heute auch noch ein wenig getestet.  

 

Das Problem ist nicht die Sonde dicht zu bekommen, sondern den Krümmer. 

Hier bin ich fast am verzweifeln. 

Habe mir Aludichtringe besorgt, wenn ich die Überwurfmutter im kalten Zustand anziehe und damit fahre wird sie spätestens im warmen Zustand locker. 

Wie macht ihr das und welchen Dichtring verwendet ihr ?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Corleone:

ich habe einen aus kupfer drinne. du hattest doch mal was beim ralph bestellt oder?? der hat auch welche im sortiment für die GS

 

Ich bin scheinbar zu blöd die vom Ralph vernünftig zu verwenden. 

 

Bei mir werden die nach kurzer Zeit hart und brechen und dann pfeift der Krümmer wieder raus. 

Habe 3 x innerhalb einer Woche verheizt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Corleone:

komisch :dontgetit:

mach mal einen aus kupfer rein, bei mir gehts es eigentlich ganz gut und aussenrum ein wenig hanf drauf.

 

wie meinst das mit dem hanf ?

 

Wahrscheinlich auf das Gewinde der Krümmerverschraubung ?

Geschrieben

ja genau, etwas in öl eintauchen und rumwickeln und anziehen mit der kupferdichtung. bei mir ist alles gut!

letzte wochenende 300km am stück gefahren ohne probleme.

Geschrieben

Hatte ich auch schon ,Kupferdichtung rein fest ziehen, warm fahren nachziehen dann sollte die Sache dicht sein so war es bei mir, aber erst den Krümmer fest machen dann den Topf an der Schwinge befestigen.

 

Zum PHBL kann ich nur sagen schöne Sache ich fahre jetzt schon über ein Jahr und hatte bis dato noch keine Probleme oder weitere Einstellungen zu machen, auch das Kerzenbild sieht gut aus.

Würde den Vergaserumbau jederzeit wieder machen, aber wie schon geschrieben unbedingt den Fast Flow von BGM einbauen sonst läuft bei Vollgas nicht genug Benzin nach ich hatte deswegen ein Hitzeklemmer.

Wer auf orig Zustand zurückrüsten möchte kann das jederzeit tun man verändert ja an der Grundsubstanz nichts.

 

LG Dieter

 

hat von euch GS fahrer schon der ein oder andere die Silentblöcke an der Schwinge gewechselt? kan man das selbst hinbekommen?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Roymia:

hat von euch GS fahrer schon der ein oder andere die Silentblöcke an der Schwinge gewechselt? kan man das selbst hinbekommen?

 

hi  dieter

sicher wirst du das hinbekommen! bei der GS sind sie konisch und etwas einfacher zuwechseln finde ich, als bei den vorgänger modellen. LU ect.

es gibt einige beispiele hier im GSF mit bilder......

 

grüße

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Corleone:

ja genau, etwas in öl eintauchen und rumwickeln und anziehen mit der kupferdichtung. bei mir ist alles gut!

letzte wochenende 300km am stück gefahren ohne probleme.

was auch geht ist Kupferring und Kupferpaste aufs Gewinde...

Aber auch da, kalt anochsen, dann warm fahren und nachochsen....

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So bin jetzt beim Umbau

 

schon auf etliche widrigkeiten gestoßen, die noch nichts mit dem Umbau zu tun haben ;-) Klassiker

 

So die Füßdichtung hat den Ausbau nicht überlebt...

 

Kann ich mir aus einem 250gr Papier selber eine zaubern oder muss ich da was spezielles originales bestellen!?

 

Wer hat da eine Idee!?

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebolino:

So bin jetzt beim Umbau

 

schon auf etliche widrigkeiten gestoßen, die noch nichts mit dem Umbau zu tun haben ;-) Klassiker

 

So die Füßdichtung hat den Ausbau nicht überlebt...

 

Kann ich mir aus einem 250gr Papier selber eine zaubern oder muss ich da was spezielles originales bestellen!?

 

Wer hat da eine Idee!?

 

 

Papierdichtung läuft ;-)

 

Motor ist angesprungen und gefahren...

Musste in Babyphone Reichweite bleiben, deshab weiß ich nicht mehr...

 

Choke muss ich noch umbauen...

 

Der BGM Benzinhahn ist drin und die Reseve gekürzt.

(Einfach dan Siebkorb mit Kraft ganz weit unten packen und runterschrauben)

 

Jetzt das Dilemma, der Benzinhebel ist ums Arschlecken zu kurz!!!

 

Was hab ich falsch gemacht!?

 

Beste GrüßeIMG_0296.thumb.JPG.9a2870ad4473de846422a65f49a35ec0.JPGIMG_0293.thumb.JPG.8e6f76589618db2102f42591a2036ebb.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nix hast du falsch gemacht.....

 

Ich habe einfach ein Rohr über den Hahn und über doe Stange, 2 Löcher rein, 2 Splinte durch, fertig ist die Hahnverlängerung. 

 

Und verleg den Benzinschlauch anders. Könnte sein das er beim einfedern abgedrückt wird. 

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Housefrau:

Nix hast du falsch gemacht.....

 

Ich habe einfach ein Rohr über den Hahn und über doe Stange, 2 Löcher rein, 2 Splinte durch, fertig ist die Hahnverlängerung. 

 

Und verleg den Benzinschlauch anders. Könnte sein das er beim einfedern abgedrückt wird. 

da wäre bei Gelegenheit ein Foto top...

 

Benzinschlauch drückt es nicht ab, hab ich schon gecheckt.

 

Hab extra auch den Drahtverstäkten zum Testen bestellt. eigentlich ein cooles System, aber ob das notwendige ist weiß ich nicht.

 

freue mich auf morgen auf die Probefahrt....

 

Luftfilter hab ich für morgen noch eine coole Idee

 

IMG_0297.thumb.JPG.b1ec895330b244fc3aae955e3a1b4e0f.JPGimage.thumb.jpg.2f210669c2ed70a7131e223195515806.jpg

 

 

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