Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, melde mich auch nochmal aus der Versenkung.Wie es das Thema schon sagt habe ich Getriebeöl Verlust zu verbuchen gepaart mit einer Schwergängigen Kupplung bei warmem Motor. 

Verbaut ist ein PX 200 12 Ps Motor,alles original bis auf einen Sip Road und einer BGM Superstrong Kupplung.Nachdem es mit der Alten Kupplung den gleichen Spökes gab bei warmen Motor.

Fangen wir mal beim Getriebe an bei einer Füllmenge von 300 ml geht mir immer das Öl durch den Simmerring an der Radnabe vorbei (zur Erklärung bei mir Dichtet nicht die Bremstrommel da ich 8 Zoll fahre und das soll auch so bleiben) . Die Entlüftung ist sauber der Simmerring neu und die Nabe auch nicht eingelaufen, das es 2 Größen an Simmerringen gibt ist auch bekannt ich habe die 27mm verbaut. Öl ist das gute Castol MTX zuvor habe ich es auch mit dem SAE 30 probiert alles kommt aufs gleiche raus.. Sogar das Lager Nabenseitig habe ich gegen ein Metall gekapseltes Lager gestauscht (meine da wurde es ein bisschen besser ist schon was her).

 

Weiterhin ist dann halt das Problem mit der Kupplung je wärmer der Motor ist desto beschissener geht das Schalten in den Leerlauf und das anschließende Gang wieder einlegen an der Ampel wird lauter. Trennpilz und auch das Ärmchen ist neu ,Steg im Kupplungsdeckel weit genug bearbeitet, Unterlegscheibe mit der Fase in richtiger Richtung verbaut Kupplungsbeläge kamen fertig montiert geölt in der Superstrong.Je länger die Fahrt desto mehr will sie an der Ampel bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nach vorne, heißt für mich sie trennt nicht richtig oder die Beläge Quellen auf oder? Oder liegt es am zu niedrigem Ölstand im Getriebe? Verbrannt sind sie nicht denke ich denn die von der Originalen Kupplung waren es bei gleichen symthomen auch nicht.Der Motor läuft ansonsten ohne Probleme und insgesamt hat er jetzt schon 5000 km bei mir abgespult letztes Jahr noch 1200 durch die Alpen. 

 

Habt ihr ihr noch eine Erklärung oder nen Tip für mich ? So langsam nervt es nämlich ...

Geschrieben
Am ‎08‎.‎05‎.‎2016 um 16:03 schrieb Mr.Mozzarella:

zur Erklärung bei mir Dichtet nicht die Bremstrommel da ich 8 Zoll fahre und das soll auch so bleiben

 

Das versteh ich jetzt nicht so ganz ?! Hat nicht die Nabenaufnahme für die 8inch ebenfalls die Sirilaufläche?

 

b12bbe35-e7c8-470c-8645-5cf193591b74.jpg

 

Ist doch schädlich, wenn das öl immer dran vorbei läuft , vorallem wenn du anhalten willst ;-) Du schreibst, du hättest ein gekapseltes Hauptwellenlager, da musst du aber dafür sorgen, dass der immer noch vorhanden Siri die Lauffläche zur Nabe irgendwie geschmiert bekommt, andernfalls verbrennt dir die Dichtlippe des Siris und die Laufläche geht hinüber. Ebenfalls, tritt irgendwann mal ja trotz des gekapselten Lagers Öl durch und läuft dir aus...

 

zu deinen Fragen: die Beläge quellen nur minimalst auf, also kannst du das vernachlässigen. und ja, du hast wahrscheinlich zu viel Öl. Wie riecht die Kupplung? Kann schon sein das da was verbrennt...

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Aber warum schreibt er dann das?

 

Am ‎08‎.‎05‎.‎2016 um 16:03 schrieb Mr.Mozzarella:

Füllmenge von 300 ml geht mir immer das Öl durch den Simmerring an der Radnabe vorbei

Geschrieben (bearbeitet)

Simmerring verheizt / falsche Dimension? Nabe eingelaufen?

Ohne mehr Details oder Bilder können wir nur in die Kristallkugel schauen.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe das mit der Nabe deswegen geschrieben damit ich als Tip  nicht von den 10 Zoll Fahrern zu hören bekomm du brauchst ne neue Bremstrommel :-). Das die Nabe bei 8 Zoll abdichtet ist auch klar der Siri ist neu und die Nabe ebenfalls. Das Öl drückt sich durch die Verzahnung und das tut es auch wenn ich nur 250ml einfülle..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information