Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

habe zwei Probleme mit meiner Elestart. Erstes Problem - musste mir ein neues Zündschloss zulegen und da diese schwierig zu bekommen sind, habe ich mir ein ähnliches bestellt. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich dies dafür nutzen kann bzw. umbauen kann, sodass es für die Elestart passt.

Zweites Problem - die Vespa will nicht über das normale Zündschloss anspringen - muss Sie nämlich anschieben. Also wenn ich den Schlüssel drehe, leuchtet auch die rote Birne oben und der Scheinwerfer und die Blinker funktionieren, nur Sie will halt nicht anspringen. Hat jemand Ahnung davon und hat Informationen für mich?

Bild 1 und 2 zeigt das neue Zündschloss..

Bild 3, 4 und 5 zeigt das alte und originale Zündschloss..

Vielen Dank schonmal 

img_5789.jpg

img_5790.jpg

img_5791.jpg

img_5792.jpg

img_5793.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DennisKlossek:

musste mir ein neues Zündschloss zulegen

warum ? 

Schon mit der Technik ( Dynastarter oder wie heißt das) beschäftigt wie es funktioniert ?

Wenn der Roller noch keinen Kicker hat kannst Du den nachrüsten : da wo der Stopfen im Block ist Kickwelle einbauen.

Geschrieben

Prüf mal bitte erst die Batterien. Es kann sein, das die Ladung reicht um die Glühlampe/n leuchten zu lassen. Ein Startermotor braucht aber weitaus mehr Strom, wofür es dann wieder nicht reicht.

Sollte das in Ordnung sein:

Verbinde mal Rot (Klemme 30, Dauerplus) mit dem Kabel Grün (klemme 15, Verbraucher die per Zündung geschaltet werden) und dem Blauen Kabel (Klemme 50, Startsignal für den Starter)

Drauf achten das du mit dem Roten nicht auf Karosserie oder andere Masse kommst. Sonst ist die Sicherung durch.

Läuft sie dann an, liegts am Zündschloss.

Wenn der Motor läuft Blaues Kabel wegnehmen, damit der Starter nicht weiterdreht.

Wenn nichts passiert, hören ob beim Zusammenhalten der 3 Kabel das Starterrelais klackt.

Wenn nicht, Starterrelais oder die Stromversorgungen des Starterrelais defekt.