voggel Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Hallo zusammen , ich habe am Samtag meine VBB2T Baustelle nach Hause geholt . Eine Frage zu den Reifen . Welche Größe fahrt ihr ? mit Distanzen oder ohne ? 3,5x8 oder 4x8 ? Weißwand oder normal , welche Reifen könnt ihr empfehlen ?! LG Stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Moin, Für ne normale , orginale VBB tuen es 3,5-8 Continental sind klassisch und gut http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+continental+lb+klassik+_80250000 oder Michelin S83 http://www.sip-scootershop.com/de/products/reifen+michelin+s83+klassik+_88012000 Wenn du eindeutig hetero bist fährst du rein Schwarze Pellen, eventuell trifft dich sonst der Blitz beim schei....... Grüße Bernd Bearbeitet 9. Mai 2016 von MV S.A. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Der Kurvenjunkie darfst man mit S83 aber nicht sein Für Weißwandreifen gibt es vespaonline.de 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Und warum vo für weißwandreifen? Hier im Gaysf fahren auch genug wwr! Nur mal so nebenbei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 49 Minuten schrieb creutzfeld666: Und warum vo für weißwandreifen? Hier im Gaysf fahren auch genug wwr! Nur mal so nebenbei.... Schlimm genug... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Morgen , also meine Frau ist der meinung ich ware 100 % hetero . Kurz zum Hintergrund meiner Frage . Die VBB soll Mattgrau bzw Mausgrau warden , mit rot Pulverbeschichteten Felgen . Dazu würden mir die WW Reifen gut gefallen . Da ich 25 Jahre Motorrad gefahren bin , ist mir die Haftung schon extreme wichtig . Einen Reifen mit moderner Gummimischung und Profil würde aber (meiner Meinung) bescheiden aussehen ... Michelin S83 , ist der wirklich sooo schlecht ?! WW Reifen , welcher ist der bessere der schlechten ? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Am 09.05.2016 um 13:10 schrieb MV S.A.: Moin Moin, Für ne normale , orginale VBB tuen es 3,5-8 Wenn du eindeutig hetero bist fährst du rein Schwarze Pellen, eventuell trifft dich sonst der Blitz beim schei....... Grüße Bernd Owe , na dat Risiko is mir zu hoch ,ich hatte früher auf m Käfer ww Reifen . Das erklärt vieles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb voggel: Einen Reifen mit moderner Gummimischung und Profil würde aber (meiner Meinung) bescheiden aussehen ... Michelin S83 , ist der wirklich sooo schlecht ?! Fahre den S83 auf VNB und VBA in 3.5x8, Optik super weil halt klassisches Blockprofil. Sehr lautes Abrollgeräusch... Ist halt nix für sportliche Fahrer, Haftung eher schlecht sobald kalt und/ oder feucht. Nasse Straßen sind dann mit Vorsicht zu genießen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Dat kann doch nicht sein . Es muss doch n Klassischen Reifen mit guten Fahreigenschaften geben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb voggel: Dat kann doch nicht sein . Es muss doch n Klassischen Reifen mit guten Fahreigenschaften geben . Bei den großen Moppeds ist es doch genauso. Klassisch heißt klassisch, weil es nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Auf meiner BMW könnte ich auch die ollen Metzeler fahren. Tu ich aber nicht. Der S83 ist schon fahrbar. Es gibt auch von Heidenau relativ klassische Profile. Die gehen auch. Und die besseren WW-reifen sind die Conti. Ich find übrigens dass ne VBB mit Rennprofil und roten Felgen richtig schön böse aussieht. Machen! Bearbeitet 11. Mai 2016 von pötpöt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Schwalbe weatherman?! Sorry. Den gibts nicht in 8' Bearbeitet 11. Mai 2016 von creutzfeld666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Leider . Habe ich auch schon geguckt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Der S83 ist schon fahrbar, man darf sich halt nicht zu viel erwarten. Bin aber der Meinung, dass er für originale Motoren und Fahrwerke absolut ausreichend ist. Mit 8 Zoll Reifen und Bremsanlage fährt man eh nicht wie ein wilder durch die Gegend und bei unter 10°C bleibt die Vespa sowieso in der kuscheligen Garage. Würde mir den S83 auch wieder kaufen, für mich passt Preis/Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ich fahre diese hier und bin sehr zufrieden: http://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey/15037862?et_cid=17&et_lid=142326&gclid=CKnJ9tel1MwCFUgq0wod7CAOOQ Heidenau K75 - um 20 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 *flüster* ich habs auch schon gemacht: wenn du Kurvenheizen willst (e.g mit dem Heidenau von oben), und trotzdem die Optik eines WW, dann nimm die 8"-Weisswandringe...pschscht... aua, nicht schlagen, liebes gsf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Ich werde meine kleene im ersten schritt original aufbauen . Also mit 8 zoll und original Gabel und Motor. Wenn dann der grösere Motor auf der Wunschliste steht und Motor und Gabel bereitliegen in der Winterpause ... dann kommt auch die 10 Zoll Reifenfrage und damit verbunden die größere Auswahl an Profilen und Herstellern. Vielen Dank für euere Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 @Voggel. Also von Motorrad Fahrer zu Motorrad Fahrer - meine 8" Gummi Erfahrung: WW-Sava: Völliger Dreck - in jeder Hinsicht (außer Optik) Conti LB: Haftung i.O. aber auch nicht mehr. Rundlauf (Höhen und Seitenschlag sowie Unwucht) je nach Charge mehr oder weniger schlecht. Teuer S83: Guter Allrounder mit gleichbleibender Produktqualität. Rundlauf meist akzeptabel. Unwucht manchmal erheblich - dann eigentlich nur am Hinterrad verwendbar. Schmilzt bei entsprechender Hinterradleistung wie Butter in der Sonne. Preiswert K75: Definitiv die beste Kurvenrückmeldung und geradeaus Stabilität - auch bis weit über 100. Rundlauf gleichbleibend gut. Haftung vergleichbar mit dem S83. Baut spürbar mehr Grip auf wenn er warm ist. Preiswert. Manko ist halt die moderne Optik des Profils, aber einen Tod stirbt man immer. Generell sind auf original 8" Karren alle fahrbar. Bei den leistungsgesteigerten Fahrzeugen machen sich Unwucht, Höhen und Seitenschlag speziell am Vorderrad ab 85km/h mehr oder weniger bemerkbar. Hatte mal einen Conti LB bei dem die Vorderradschwinge ab 80 infolge der krassen Unwucht regelrecht zu flattern anfing, wie wenn man keinen Stoßdämpfer drinnen hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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