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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mceur??

hatte früher auf der arbeit x-treme probleme miese nachbauten, nicht indisch!, überhaupt in die welle zu bekommen.aber man hat ja ne flex.

verbaue seitdem nur original piaggio bzw. olympia.

Geschrieben

Ich denke es gibt genug die nicht bereit sind für gute Teile nen Euro mehr zu zahlen!

Den Geiz ist Geil :puke:

Wir als Käufer müßen das den Händlern klar machen und Müll direkt zurückschicken und erst gar nicht einbauen!

Geschrieben
beide kommen von mceur.....

kamen die 1961 auch schon von MecEur? :-D

originale klingen heller beim runterfallen..
Das nenne ich mal eine geilen Test, mache gleich mal eine Frequenzanalyse :-(

*offtopic*

Schöne Grüße auch von Thomas (gelbe GL), wir basteln gerade seinen GS-Motor wieder zusammen...

joo! kommentare der "profis" !

Geschrieben

im Gegenzug wird er echte "profi" nat.sofort mit der exacten chem zusammensetzung des Stahles und der Legierung aufwarten....

Das erwarte ich jetzt aber auch...*

Geschrieben

Also die Unterschiede sind jetzt klar; geiler Klingeltest. Muss ich gleich mal zuhause auf dem Klinken-Küchenboden ausprobieren...

Und die Nachbearbeitung zwecks Passgenauigkeit habe ich auch schon selber erlebt.

Aber wie schauts denn mit der Haltbarkeit bzw. Verschleiss aus? Ist das Repro in Praxis brauchbar oder schlägt das Ding schneller aus, als das Original (z.B. bei uns in der CH meist nur Olympia-Ware)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn da so einen Grundsatz "Kauf nur das Originale denn die Nachbauten taugen nichts!"

Kanns auch bestätigen das Originale hält deutlich länger..besonders wichtig für getunte Motoren.

Ich mein mich zu entsinnen das der Nachbau leichter ist...wie wär mal eine vergleichswiegung.

Hab leider nur gebrauchte in einer Kiste wo man nicht genau sagen kann welches der Nachbau ist.

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben
[...]

Aber wie schauts denn mit der Haltbarkeit bzw. Verschleiss aus? Ist das Repro in Praxis brauchbar oder schlägt das Ding schneller aus, als das Original (z.B. bei uns in der CH meist nur Olympia-Ware)?

Vom Verschleiß her (Ausschlagen etc.) nehmen sie sich angeblich nicht viel, aber die Repros sollen schon gebrochen sein. Ich habe in einem der GS-Motoren noch ein neues Originales drinn, im anderen ein Repro. Letzterer wird grad gefahren. Etwas über 3000km seit letzter Blockspaltung. Bislang Null Probleme trotz minimaler "Leistungssteigerungsmaßnahmen". Das originale geschmiedete habe ich schon vor 2 Jahren als nach Händlerauskunft "letztes am Lager" gekauft.

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