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Gepäckträger vorne PX200.....


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafans,

 

meine Vespa PX200 alt hat einen Gepäckträger hinten und Sturzbügel ebenfalls vorne und hinten.

 

Für eine Tour würde ich gerne einen Gepäckträger für vorne anbauen, kann einen bei ebay günstig kriegen.

Diesen mit den Saugnäpfen und zum einhängen oben.

 

Da meine PX sonst gut im Lack steht habe ich gehört, dass der Gepäckträger auf Dauer den Belastungen und

den Unebenheiten der Straße zwar stand hält, aber seine Spuren hinterlässt im Lack, evtl. auch oben im Blech,

wo er eingehängt wird.

 

Das wäre schade....

 

Da ich bald eine Tour plane und auch aus optischer Sicht gefällt er mir ganz gut.

 

Wie sind eure Meinungen dazu, oder eure eigenen Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

 

VG

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Optisch würde er in schwarz gut zu den anderen Anbauteilen passen.

Würde ihn gerne immer drauf lassen.

Die Tour geht über 3 Tage so etwa 500 km.

Der Packsack wiegt schon 10 Kilo.

Könnte ich aber auch hinten draufmachen.

Bearbeitet von VespaFreund34
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10 Kg sind 10 Tüten Milch. Davon verbiegt sich da nix.

Und die Gummis machen auf nem robusten O-Lack auch nix. Ansonsten kann man da auch ne leicht abziehbahre Folie drunter kleben.

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Ich hab so einen Träger seit ca. 30 Jahren an meiner gelegentlich dran. Ich würde empfehlen, ihn regelmäßig zu demontieren und den Lack darunter zu polieren. Sonst hast du Abdrücke auf dem Schild, die nicht mehr abgehen. Vgl.: DSCI0483.JPG

Und das auch bei O-Lack! Aber immer noch besser als Löcher ins Beinschlid zu bohren. Das würde ich nicht machen.

 

Gewichtsmäßig halten die einiges aus: Hatte früher schon mal einen Kasten Bier vorne drauf. Der Roller fährt sich dann aber ziemlich wackelig. Nicht für längere Strecken zu empfehlen.

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vor 1 Stunde schrieb kbup:

Gewichtsmäßig halten die einiges aus: Hatte früher schon mal einen Kasten Bier vorne drauf. Der Roller fährt sich dann aber ziemlich wackelig. Nicht für längere Strecken zu empfehlen.

Och, nach rund 300 km hat man sich dran gewöhnt. Dann geht das genau so gut wie ohne.

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Danke für eure hilfreichen Antworten.

Ich will mir den holen mit den Saugnäpfen den man oben einhängt.

 

Ich frage mich nur ob es Abdrücke am Lack gibt wo die Saugnäpfe dran sind oder verzieht sich das Blech wo er eingehängt wird?

 

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar....

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Hatte einen Frontträger von Berlin-London-Berlin dran, das Fahrverhalten war befriedigen. Der Lack hat etwas gelitten, heute würde ich eine Schutzfolie unter die Gummifüße kleben. Bei mir wurde danach  kurz rübergesprüht und gut wars.  Der Vorteil von schwarzmatt :inlove:

Bearbeitet von Mr.Grumble
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Ja, da können durchaus Spuren bleiben wenn der Gepäckträger dauerhaft montiert bleibt.

 

Ich mache den aber nur für Touren ran und packe unter die "Füße" zugeschnittene Gummimatten als Schutz. Funktioniert 1a und ich habe keinerlei Spuren im Lack.

 

Habe wegen der Gewichtsverteilung heute aber auch öfter ne stehende Gepäckrolle im Durchstieg und vorne nur was leichtes wie ein Zelt. Fährt  sich irgendwie bequemer. 

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  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

wollte das Thema nochmal aufgreifen. Der Frontgepäckträger soll jetzt dauerhaft drauf.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit ihn dauerhaft anzubringen ohne Lackspuren zu hinterlassen.

 

Habt ihr Erfahrungen was man unter die Saugnäpfe dauerhaft legen könnte ohne Lackspuren zu bekommen?

 

Viele Grüße

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Habt ihr Erfahrungen was man unter die Saugnäpfe dauerhaft legen könnte ohne Lackspuren zu bekommen?

 

Der ausgehärtete O-Lack ist etwas unempfindlicher,als eine frisch,dick lackierte.

Unterschiede gibt es auch noch bei den Gummifüßen.

Es gibt weiche,und etwas härtere,die auch einen scharfkantigen Grat haben,der sich in den Lack einarbeiten kann.

Bei den weichen gibt es auch nochmal unterschiedliche Qualitäten.

Genauso,wie bei den billigen Seitenhaubengummis.

Die können durch zuviel Weichmacher abfärben/mit dem Lack reagieren...

Am besten,Du nimmst,wie schon von @krankerfrank erwähnt,sogenannte Lackschutzfolie.

Gibt es z.B. bei Louis,Polo,A.T.U.,in der Bucht,etc.

Die Lackschutzfolie von 3M,und sicher auch von anderen,gibt es,zumindest in der Bucht,

in verschiedenen Micrometer Stärken,Größen,Längen,Breiten,Preisen,Meterware,...

 

 

https://www.google.de/search?q=lackschutzfolie+3m&oq=lackschutzfolie&aqs=chrome.4.69i57j0l5.10574j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

 

EDIT: Je nach Witterungseinflüssen/Farbton,kann es bei jahrelangem Gebrauch zu Farbunterschieden kommen,da der Lack unter der Folie,wie der Name schon sagt,geschützt ist.  

Eine Lage,zumindest von der dickeren Qualität,reicht eigentlich...   ;-)  

Bearbeitet von Kosmoped
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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