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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich hatte mir letztes Jahr einen RB Motor aufgebaut mit den besten Teilen, die ich kriegen konnte. Nu merke ich, dass ich wohl zu alt werde für Roller, die im 3. Gang noch aufsteigen. Ich brauche etwas zahmeres und würde gerne eure Einschätzungen haben was ich dafür verlangen kann.

 

Details:

RB25 mit Powolotti Porting 194/132/31, Sacchi-Welle 62/107 Hubzapfen laserverschweisst, 38er Mikuni TMX mit Powerjet, Pipedesign Charger, AF-Lüfterrad mit BGM ZGP, LiS 150 Pacemaker Getriebe mit 18/47 (4.8), Liedolsheim 7-Scheibenkupplung, MB-Hauptwelle und Evergreen Schaltklaue. 

 

Was meint ihr?

 

Gruss Marcel

 

 

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Was ist denn hier los ? Bist Du nun so von der Blue Special gehypt ? :-D

Der Motor sollte 3000 bringen. Darunter wäre es nicht sinnvoll zu verkaufen ..

Geschrieben

Es kommt immer anders als man denkt ... werde den Motor nun auf Steelliner Ts1 umstricken. Das RB-Geraffel bleibt aber in der Familie. Danke für eure Einschätzungen.

  • Like 1

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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