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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich hatte mir letztes Jahr einen RB Motor aufgebaut mit den besten Teilen, die ich kriegen konnte. Nu merke ich, dass ich wohl zu alt werde für Roller, die im 3. Gang noch aufsteigen. Ich brauche etwas zahmeres und würde gerne eure Einschätzungen haben was ich dafür verlangen kann.

 

Details:

RB25 mit Powolotti Porting 194/132/31, Sacchi-Welle 62/107 Hubzapfen laserverschweisst, 38er Mikuni TMX mit Powerjet, Pipedesign Charger, AF-Lüfterrad mit BGM ZGP, LiS 150 Pacemaker Getriebe mit 18/47 (4.8), Liedolsheim 7-Scheibenkupplung, MB-Hauptwelle und Evergreen Schaltklaue. 

 

Was meint ihr?

 

Gruss Marcel

 

 

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Was ist denn hier los ? Bist Du nun so von der Blue Special gehypt ? :-D

Der Motor sollte 3000 bringen. Darunter wäre es nicht sinnvoll zu verkaufen ..

Geschrieben

Es kommt immer anders als man denkt ... werde den Motor nun auf Steelliner Ts1 umstricken. Das RB-Geraffel bleibt aber in der Familie. Danke für eure Einschätzungen.

  • Like 1

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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