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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll hab mal ne frage und zwar:

Habe nen 133er Polini Racing

Dellorto 25er phbl Vergaser mit Malossi Membran ansauger.

worb 5 lippenwelle 

zündkerze Bosch w2cc

18 grad vor OT

steuerzeiten 190-130 Quetschkante 1,1

2,86 er Primär

auspuff pm 40

Überströme angepasst Einlass auch.

115er HD, nebendüse 52 vorher(65 glaub ich)

2te Clip von oben

Mischrohr: AQ266

Nadel: D22

Schwimmernadelventil 200

Öl Motul 800 1:50

 

Habe letztens bei der Ausfahrt das Problem gehabt das mir der Motor fast immer ausgegangen ist.

Wenn ich den Benzinhahn immer mal wieder zugedreht habe ging es und so konnte ich wenigstens heim fahren.

So und nun geht nix mehr.

Wenn ich ihn ankicke dann springt er sauber an und läuft auch ruhig im standgas solange er kalt ist.Sowie der Motor warm ist und ich versuche Gas zu geben raucht er nur und kommt nicht auf Touren....

Sobald ich den Benzinhahn zudrehe und mit dem Gashahn spiele dauert es und dann fangt er sich und läuft normal dann dreh ich schnell den Benzinhahn auf und gleich wieder zu da er sonst kein Sprit mehr bekommt und er läuft weiterhin.

Ausser ich lasse den Benzinhahn normal auf dann ertrinkt er anscheinend,raucht nur und geht aus.

Habe den Vergaser schon zerlegt und mal gereinigt aber hat nichts geholfen finde den Fehler einfach nicht....

Hat vielleicht noch jemand ne Idee???

 

Geschrieben

Hab den Fehler gefunden... Und zwar ist die Nadel immer hängen geblieben:( Hab das sicherrungsblech anscheinend falsch eingebaut. Denke jetzt ist es richtig drinnen. Feder,sicherrungsblech und anschließend Nadel. Vorher war die Nadel einfach im sicherrungsblech drinnen gesteckt und beim gasgeben ist sie hängen geblieben.

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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