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Geschrieben

Hallo zusammen,

meine kleine ET3 ist sauer, ich finde kaum mehr Zeit sie zu fahren. Was meint ihr, was ich für Sie nehmen kann?

 

Fahrgestellnummer:      VMB1T63xx (lt. Scooterhelp Baujahr `76)

Motorblock:                   Vespa PK, Überströme angepasst, Einlass gefräst

Zündung:                      12V Vespatronic mit GPone Alu-Lüfterrad

Zylinder:                       Polini 130ccm, abgedreht à la Worb5 (3,2 / 1,8), Auslass 65%

                                     Malossi Zylinderkopf angepasst, Kolbenringe GrandSport

Kurbelwelle:                 ETS/PK125 gelippt, 51 Hub, ETS-Lager

Ansauger:                    VForce3 Membrane im Malossi Ansaugstutzen

Vergaser:                     Mikuni TMX 27 (220 / 20), Ziehchoke

Primär:                         2,86 (PK80) mit GSF RepKit

Kupplung:                    PKXL2 vier Scheiben, 6x Worb5-Federn + XXL Cosa Federn

Getriebe:                     PK Viergang, kurzer Vierter DRT (48 Zähne)

Auspuff:                       LTH Road mit Carbonschalldämpfer

Fahrwerk:                    vorne Bitubo, hinten BGM Sport (5-fach verstellbar)

Bereifung:                    Conti Twist 3.5 – 10 (M/C 59M RF)

Sonstiges:                    SIP Tacho über Kleinakku gepuffert

                                     Mono-Sportsitzbank

                                     Zweiter Malossikopf, Polinikolben und GS-Ringe als Ersatz

                                     Vollhydr. Grimeca auf PK-Gabel (Stoßdämpfer hi. verlängert)

                                     Kabelbaum selbstgestrickt + Doku (vollständiger Schaltplan!)

                                     Und ALLES eingetragen, was einzutragen ist!

 

Motor wurde 2011/12 aufgebaut, kein Tourenmoped sondern Wochenend-Spaßflitzer, also wenig Laufleistung.

Garagenfahrzeug, angemeldet und fahrbereit.

Lack ist uralt, Original Lack (blau) ist drunter aber seinerzeit angeschliffen worden und sicher nicht rettbar.

 

Danke für eure Beratung...

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Geschrieben

Für Umbauten einen Preis zu ermitteln ist immer schwer, man muss ja auch jemanden finden, der das genauso mag.....

 

Mir gefällt die Primavera, ich denke  mal Verkaufserlös wohl eher unter 3........

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich richtig, das der Lack stellenweise sehr rissig ist, insbesondere auch auf der Backe vor dem Zylinder ?

 

Bearbeitet von oehli

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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