Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! 

Mir hats gestern das untere Pleuellager zerlegt bei meinem M1L-60, daher will ich das jetzt mal zum Anlass nehmen, 

den Bock komplett zu zerlegen und auf schön zu trimmen. Termin beim Strahler steht, allerdings bereitet mir der 

Gedanke an den Korund Staub im Rahmen irgendwie Sorgen.. Fahre ohne Luftfilter.  Hab schon überlegt, den Rahmen mit 

Wasser durchzuspülen. Druckluft dürfte nicht wirklich helfen. Habt ihr da nen Tipp? 

Geschrieben

mit wasser spülst du dir den staub nur noch mehr in die ritzen. wenns dann nach tagen oder wochen wieder trocken ist hast du die kacke im tunnel.

wenn du ordentlich und ausgiebig mit druckluft durchbläst und den rahmen dabei immer mal wieder drehst, sollte da alles raus gehen.

nummer sicher wäre dann eine hohlraumversieglung drüber. ist aber sauerei und deshalb geschmacksache.

• Like 1
Geschrieben

Danke erstmal für die Tipps! 

Chemischen entlacken hört sich natürlich auch interessant an, werd ich mir mal durchlesen. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin! 

Nochmal ne kurze Rückmeldung. Hab mich fürs Strahlen entschieden. Mit Druckluft innen ausgeblasen und mal nen Foto von Innen gemacht. Da hing noch ne Menge Schmodder 

in den Ecken.. Ordentlich Bremsenreiniger reingesprüht, nochmal Druckluft und dann wars ok. Zum Schluss Steinschlagschutz satt reingesprüht, 

das dürfte den Staub binden.