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Sandstrahlen und Staub


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Moin! 

Mir hats gestern das untere Pleuellager zerlegt bei meinem M1L-60, daher will ich das jetzt mal zum Anlass nehmen, 

den Bock komplett zu zerlegen und auf schön zu trimmen. Termin beim Strahler steht, allerdings bereitet mir der 

Gedanke an den Korund Staub im Rahmen irgendwie Sorgen.. Fahre ohne Luftfilter.  Hab schon überlegt, den Rahmen mit 

Wasser durchzuspülen. Druckluft dürfte nicht wirklich helfen. Habt ihr da nen Tipp? 

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mit wasser spülst du dir den staub nur noch mehr in die ritzen. wenns dann nach tagen oder wochen wieder trocken ist hast du die kacke im tunnel.

wenn du ordentlich und ausgiebig mit druckluft durchbläst und den rahmen dabei immer mal wieder drehst, sollte da alles raus gehen.

nummer sicher wäre dann eine hohlraumversieglung drüber. ist aber sauerei und deshalb geschmacksache.

 

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  • 2 Wochen später...

Moin! 

Nochmal ne kurze Rückmeldung. Hab mich fürs Strahlen entschieden. Mit Druckluft innen ausgeblasen und mal nen Foto von Innen gemacht. Da hing noch ne Menge Schmodder 

in den Ecken.. Ordentlich Bremsenreiniger reingesprüht, nochmal Druckluft und dann wars ok. Zum Schluss Steinschlagschutz satt reingesprüht, 

das dürfte den Staub binden. 

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    • SS 50 ist keine Option, da ich nur eine Special oder PK XL 1 als Basis zur Verfügung habe.  Sicherlich wird ein ü20 PS Motor aufgrund des Membran Ansaugtraktes, der stärkeren KuWe und dem Auspuff etwas mehr wiegen als ein dezent getunter Motor. Aber hier müssten Fakten auf den Tisch. Ich denke da mal an einen EGIG 170 ccm. Dieser hat zwar keinen Alu Zylinder, aber wäre ein optimaler Tourenmotor. Wer weiß denn was so ein EGIG Motor wiegt, wenn Erich in verschickt ?    Die Scheibenbremse ist kein absolutes Must Have. Eine gut eingestellt PK Bremse mit Malossi Belägen und guter Bremstrommel tut es auch.    Eine Ciao ist zwar auch fein, aber nicht für meine Statue geeignet. Eine Smallframe ist schon grenzwertig (2m und circa 100kg)  Wenn dann eher eine Lui mit Casa Motor    Auch hier bräuchte ich Fakten. Wer von euch kann denn mal nachwiegen. Im SIP Shop sind bei den Artikeln auch Gewichte hinterlegt (für die Kommissionierung) Diese sind wahrscheinlich inkl. Verpackung etc. Hier zeigen sich aber schon starke Unterschiede zwischen OEM Teilen und GFK oder Carbonteilen.  Aber auf diese Angaben würde ich mich jetzt mal nicht verlassen wollen.  Wäre dankbar wenn jemand von euch mal ein paar Teile auch die Waage schmeißen könnte.  
    • Ohaaaaaaaa - bevor ichs vergesse, wir vom VCF zelebrieren wieder den "VCF-Vespa-Bummel" vom 26. -28.Juli 2024 - das gabs schon in den 50er Jahren. Also wer Lust hat, es sind noch Plätze frei, Nichtmitglieder willkommen. Es gibt Campingmöglichkeiten und eine gefällige Abendparty .... vermutlich ohne Pastis, aber egal    
    • Ich hol das mal hoch - evtl hilfts ja wem ...  Nachdem ich heut ewig erfolglos an der ersten Version crimaz mit der penispumpe zugange war hab ich einfach mit einer 100ml spritze dot5 in den schlauch vom Ausgleichsbehälter gedrückt und unten weiter entlüftet - hat keine minute gedauert und er war hart!  Also der Druckpunkt der bremse! 
    • Ohaaaaaaaa - bevor ichs vergesse, wir vom VCF zelebrieren wieder den "VCF-Vespa-Bummel" vom 26. -28.Juli 2024 - das gabs schon in den 50er Jahren. Also wer Lust hat, es sind noch Plätze frei, Nichtmitglieder willkommen. Es gibt Campingmöglichkeiten und eine gefällige Abendparty .... vermutlich ohne Pastis, aber egal     Hier gerne der Anmeldelink : https://vcf.webling.eu/forms/memberform/c2b0d567673985b05e7a
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