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Geschrieben

Moin! 

Mir hats gestern das untere Pleuellager zerlegt bei meinem M1L-60, daher will ich das jetzt mal zum Anlass nehmen, 

den Bock komplett zu zerlegen und auf schön zu trimmen. Termin beim Strahler steht, allerdings bereitet mir der 

Gedanke an den Korund Staub im Rahmen irgendwie Sorgen.. Fahre ohne Luftfilter.  Hab schon überlegt, den Rahmen mit 

Wasser durchzuspülen. Druckluft dürfte nicht wirklich helfen. Habt ihr da nen Tipp? 

Geschrieben

mit wasser spülst du dir den staub nur noch mehr in die ritzen. wenns dann nach tagen oder wochen wieder trocken ist hast du die kacke im tunnel.

wenn du ordentlich und ausgiebig mit druckluft durchbläst und den rahmen dabei immer mal wieder drehst, sollte da alles raus gehen.

nummer sicher wäre dann eine hohlraumversieglung drüber. ist aber sauerei und deshalb geschmacksache.

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke erstmal für die Tipps! 

Chemischen entlacken hört sich natürlich auch interessant an, werd ich mir mal durchlesen. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin! 

Nochmal ne kurze Rückmeldung. Hab mich fürs Strahlen entschieden. Mit Druckluft innen ausgeblasen und mal nen Foto von Innen gemacht. Da hing noch ne Menge Schmodder 

in den Ecken.. Ordentlich Bremsenreiniger reingesprüht, nochmal Druckluft und dann wars ok. Zum Schluss Steinschlagschutz satt reingesprüht, 

das dürfte den Staub binden. 

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    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
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