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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

So ich hab hier zwar die Suchfunktion benützt aber leider nichts richtiges gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?

 

Zu guter erst mal ein paar Eckdaten zu meiner Vespa:

  • P200E
  • Malossi 210 alt (bearbeitet)
  • Motorgehäuse bearbeitet
  • Vergaser Einlass bearbeitet
  • Starke Kupplung inkl Federn und der Kupplungskorb wurde geschweißt
  • SI Vergaser aufgebohrt
  • Alle Ein -Auslasskanäle bearbeitet
  • Ori Kurbelwelle (bearbeitet und gewuchtet)
  • Ori Zündung
  • Sip Performance Auspuff

 

So und Ich möchte jetzt gerne auf Membran Vergaser umbauen auf was muss ich achten und was wäre das beste beim Thema Preis Leistung?

Und wäre ein Kurzhubgasgriff vom Vorteil?

 

DANKE :-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von Christoph Pachler
Geschrieben (bearbeitet)

Möchtest du auch eine Membrane dann fahren ? Also deinen Einlass aufreißen und eine Membrane verbauen ? Oder meinst du damit einfach nur einen größere Vergaser bzw keinen SI vergaser mehr ? 

 

Falls du nur einen größeren vergaser verbauen möchtest kannst du dies über einen ASS. 

 

Für den Fall das du richtig auf Membrane umrüstest dann wie gesagt eine Membranewelle, dazu dann einen Membranekasten (anpassen auf Gehäuse) verbauen. Daran dann einen großen vergaser. 

 

Bei fragen immer gerne raus damit ;-) 

 

edith meint noch: das beste gibt es nicht ;-) ist wie mit dem Öl oder ähnlichem ^^ aber als Beispiel ist der ansaugtrakt vom basti (MRP) ZUM BEISPIEL eine Möglichkeit die qualitativ top ist :-)  

Bearbeitet von Predator88

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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