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Liqui Molly SAE30 fürs Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß es wurde schon oft behandelt , aber ich überlege zu dem liqui Molly rasenmäheröl zu wechsel

weil ,ich hatte bisher das Sip drin jedoch geht die Kupplung

damit nicht so gut die Gänge knallen ziemlich rein,

ich hoffe es wird mit dem liqui besser, hat da jemand Erfahrung?

gruß Michael 

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vor 1 Stunde schrieb m.seebacher:

Vor dem letzten Wechsel hatte ich das von BGM

drin die gingen die Gänge sanft rein nicht so wie jetzt.

darum versprach ich mir viel davon.

...ist heute wieder "Öl-Tag"? am Dienstag? :-D

 

mal im Ernst, dass die Gänge mit der Zeit schwieriger rein gehen oder anfangen zu krachen könnte m.E. viel eher mit der Laufleistung der der Italienerin zusammenhängen. Wie das eben so ist, da wird das Kreuz schwach und rund, die Züge könnten nicht mehr flutschen und die Beläge können einfach runter sein, egal mit was man sich einölt. Daher würde ich dir raten einfach mal :

1. Züge auf Freigängigkeit prüfen

2. Kupplungsbeläge anschauen 

3. Schaltkreuzwechsel in Betracht ziehen

 

P.S. das ist geunkt, da Laufleistung unbekannt 

 

Tschüssi :cheers:

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Hallo, die züge wurden letzten winter gewechselt und die vespa bj96 hat nun ca 9000 km (zeigt der tacho, hatte sie letztes Frühjahr gekauft) ob dies stimmt?? , hatte auch im Winter einen überarbeiteten dr177 mit mmw kopf und einen  ovalisierten 24 si montiert mit einem sip road, läuft eigentlich nicht schlecht, klar ist kein rennzylinder , aber wenn man bedenkt das ein dr nur 99 € in Italien kostet ist dies auch verkraftbar.

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vor 4 Stunden schrieb m.seebacher:

Hallo, kupplung ist richtig eingestellt, denn ruckdämpfer dachte ich auch schon aber mit sowenig km.

 

 

Das würdest du aber deutlich beim anfahren merken und nicht so sehr beim schalten in höhere Gänge, glaube ich nicht, dass das für das knallen verantwortlich ist. Beläge hast du schon mal gewechselt? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist/war der erste große Service von Luigi bei 10.000 km anberaumt mit schaltkreuzwechsel und etc.....von daher tippe ich auf kulu Beläge und/oder schaltkreuz, vorausgesetzt Züge sind gut und die kulu gut eingestellt ......die Federn im primär halten m.e. Deutlich länger als 9000 km sofern es nicht so ein Tuningbolzen ist, und dein Dr ist ja ein eher netter Bursche 

 

gruss

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vor 38 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

 

Das würdest du aber deutlich beim anfahren merken und nicht so sehr beim schalten in höhere Gänge, glaube ich nicht, dass das für das knallen verantwortlich ist. Beläge hast du schon mal gewechselt? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist/war der erste große Service von Luigi bei 10.000 km anberaumt mit schaltkreuzwechsel und etc.....von daher tippe ich auf kulu Beläge und/oder schaltkreuz, vorausgesetzt Züge sind gut und die kulu gut eingestellt ......die Federn im primär halten m.e. Deutlich länger als 9000 km sofern es nicht so ein Tuningbolzen ist, und dein Dr ist ja ein eher netter Bursche 

 

gruss

Tausch von Kupplung und Schaltkreuz sind nicht Bestandteil eines Service. Wär auch Quatsch. Beides hält, je nach Belastung gerne mal 50.000 km und mehr.

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vor 4 Stunden schrieb pötpöt:

Tausch von Kupplung und Schaltkreuz sind nicht Bestandteil eines Service. Wär auch Quatsch. Beides hält, je nach Belastung gerne mal 50.000 km und mehr.

 

Jau hast recht, hab eben nochmal nachgesehen.

:cheers:allerdings glaub ich nicht, dass die kulubeläge bei irgendeinem Modell 50.000 km lang leben und auch das Kreuz sieht nach 20-30tsd km schon arg abgelutscht aus, so was zumindest bei den Motoren, die ich bisher mit ähnlicher Laufleistung offen hatte 

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:-D Konnten halt alle nicht fahren, die Vorbesitzer. Nee, im Ernst: Kommt extrem auf die Art der Nutzung an. Und die Ersatzteile sind auch nicht mehr das, was sie früher waren. Gerade bei Schaltkreuz und Kupplung. Da kann sein, dass ne 30 Jahre alte Kupplung mit 40.000km beim ersten Öffnen des Motors besser aussieht, wie eine, die danach eingebaut wurde nach 10.000km.  Das hatt ich schon.

:cheers:

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