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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab am Wochenende endlich meine Gable aubauen können und hab mich auch gleich mal dazu entschieden neue federn zu verbauen und alles mal sauber zu machen, das ist jedoch sehr schwierig.

Die Gabel hatte überall fett der sogar sich in einer gelblichen Schicht abgelegt hat (siehe Foto, bei der scheisnaht).
Diese will ich nun runter bekommen und suche um Rat wie ich das am besten schaffen kann.

Weiß jmd wie ich die holme für die Gabel sauber bekomme? Wie bekomme ich am besten das alte Fett runter?

 

MFG

20160510_205511.jpg

Bearbeitet von cheffling
Geschrieben

 

pinsel + bremsreiniger ?

wozu reinigen ?

kommt doch sowieso notwendigerweise  neues fett an stangen und federn,

-das alte fett schadet nicht !

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb cheffling:

überall fett der sogar sich in einer gelblichen Schicht abgelegt hat (siehe Foto, bei der scheisnaht).

Diese will ich nun runter bekommen

 

Bearbeitet von M210
wollte helfen/tippen - geht aber mal wieder nicht per Handy. Naja.
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kebab:

 

pinsel + bremsreiniger ?

wozu reinigen ?

kommt doch sowieso notwendigerweise  neues fett an stangen und federn,

-das alte fett schadet nicht !

 

 

 

Mir ist schon klar das da wieder fett rein soll. Frisches eben und nich das alte gammlige das drin ist.

Und die verfärbung stört mich eben.

Hilft evtl ein lapen mit Nitro drauf legen oder mach ich mir evtl den O-Lack damit kaputt?

Geschrieben

Helo!

Mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig wegen dem Lack. 

Bremsenreiniger in größeren Mengen könnte etwas den Lack angreifen. 

Hab bei mir alles mit Diesel gemacht , klappt wunderbar. 

Gruss

Auge 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auge82:

Helo!

Mit Bremsenreiniger wäre ich vorsichtig wegen dem Lack. 

Bremsenreiniger in größeren Mengen könnte etwas den Lack angreifen. 

Hab bei mir alles mit Diesel gemacht , klappt wunderbar. 

Gruss

Auge 

Biodiesel nehme ich auch ab und an

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb cheffling:

Puh, Diesel wird sicher sauerrei machen, aber was muss dass muss ^^

 

danke für die Tipps!

ich bezweifle allerdings das du die Verfärbung gänzlich weg bekommst, als letzten Tip könnstest du mit 3000 Wassernass Schleifpapier drüber gehen und zum Schluß wieder aufpolieren.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb HerbertK:

ich bezweifle allerdings das du die Verfärbung gänzlich weg bekommst, als letzten Tip könnstest du mit 3000 Wassernass Schleifpapier drüber gehen und zum Schluß wieder aufpolieren.

 

Die Verfärbung hat sich schon minimal gelöst mit heißem Wasser, Autoshampoo bürsten, Kaltentreiniger..... aber das war so minimal mit so viel Aufwand!

Werde es mach weiter veruschen und dann mal schaun was mit Diesel raus kommt!

Geschrieben

der titel "total verdreckt" ist schon sehr schön.

ich würde den zustand der 50 jahre alten gabel eher als "hervorragend" bezeichnen. :-D

  • Like 2
Geschrieben

hahahahahahahahahahahaha, ja Sie war es und hat sich schon etwas säubern lassen! das Bild spiegelt leider nicht mehr dan Zustand wieder.

Uns ja für das Alter steht die echt noch sehr gut da! :-D

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    • Habe mir eine neues Kolbenbolzenlager bestellt, das passt noch weniger wie das alte, da dreht sich gar nix mehr, wenn ich den Kolbenbolzen überhaupt reingedrückt bekomme. Was’n hier los? Innendurchmesser des Pleuelauges ist 17,15mm +-0.03, da sollte doch ein 17er Lager reinpassen? 😤  Die Welle ist eine 3933-s aus meiner 79er V50s. Hatte die in dem BJ eine Gleitlagerbuchse und wurde aufgerieben?     
    • Weil mich gestern jemand gefragt hat, ob man sich noch nennen kann.....der Nennschluss ist erst am 9.Mai, also am Tag vor dem Rennen.
    • Ich denke Du hast evtl. mehrere Probleme und denen kommst Du nur mit Systematik und Ruhe bei, das klappt schon   ZGP: Hast Du die Kabel inkl. Zündspule auf Durchgang geprüft? Hast Du mal am Kabel gezogen, während Du auf das Ohmmeter geschaut hast. Löten kannst Du? Eine kalte Lötstelle kannst Du ausschließen? Hast Du evtl. die Möglichkeit mit einem Oszilloskop die Zündspannung zu messen und den Verlauf darzustellen?   Spritversorgung: Es ging mir um den ZULAUF - Benzinschlauch ist nicht geknickt unter dem Tank? Passiert gerne mal, dass der erst nach einiger Zeit "zusammenknickt", dann fliesst der Sprit auch nicht mehr mit abnehmendem Spritstand, weil der eh schon geringe statische Druck dann noch geringer wird - das würde evtl. zu Deinen Symptomen passen. Inkl. Klemmer, wegen zu magerem Lauf! Einfach mal den Schlauch auf Höhe wo er normalerweise sitzt halten und schauen wie es rausläuft. Sollten auf Reserve wenigstens 0.3-0.5 L/min sein.   Zylinder: Ich denke da ist das Laufspiel oder der Kolbenringspalt zu klein (0.2mm)! Der hat ja rundum gerieben! Üblich ist im Bereich der Stehbolzen oder am heißen Auslass. Mit so viel Reibung fährt der dann auch nur 70 km/h und hört sich zäh an. Das Ding ist definitv durch. --> Zylinder vermessen, honen und neuer Kolben macht da nur Sinn, wenn Du das selber machen kannst. Ansonsten neues Kit und vorm Einbau das Laufspiel und den Ringspalt prüfen.  
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