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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da immer wieder Traveller PXen auftauchen und die Infos dazu noch immer rar sind können wir hier mal ein Paar Daten (Fakten, aber auch Bilder :-D) zusammentragen.

 

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Meine Vespa PX 80 Traveller ist Baujahr 1986 und sollte vor Jahren lackiert werden. Da der Motorbolzen festgegammelt war, kam es zum Glück nicht dazu.

 

Kaufzustand:

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Der Roller wurde nur aufgearbeitet, der Lack teilweise freigelegt, eine Stelle neben der Stoßdämpferaufnahme geschweißt und die Technik überholt.

Die originalen Sturzbügel hinten fehlten leider, also musste ich weisse Traveller-Bügel in einer Ähnlichen Farbe lackieren.

Auch die linke Backe war nicht die Originale, die verbaute entstammt einer Correos-PX, die Farbe passt jedoch nicht.

Dann habe ich nen orig. PX200 Motor, ein wenig 80´s Zubehör und YSS-Dämpfer verbaut.

 

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Der Roller dient mir als Alltags- und Tourenroller, daher ist die Optik eher zweitranging. Für höheren Komfort montiere ich gerne mal nen Schwinsattel. (nat. Geschmacksache)

 

Hier auf dem Weg zu den South Palantines 2015:

 

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Es wäre toll, wenn die Traveller-Besitzer auch ein Infos zu Ihren Rollern beitragen würden.

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb feuchtes leder:

lass mich raten, du hast bestimmt auch eine handschuhfachinnenbeleuchtung, gelle?

Hat die nicht jeder?

Bestes Zubehör aller Zeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Sondermodell Topic gibts ja schon, hier soll es um die Traveller gehen. 

Also, zeigt her...

 

Die Gitter waren vorher weiß und wurden nur lackiert, hält aber nicht gut...

Bearbeitet von Kapulet
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Neu hier im Forum erstanden. Der ein oder andere wird's kennen, bin sehr happy.

Danke nochmal an Dicky.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch zum Neuerwerb, Schönes Gespann.

 

Die LML-Sitzbank hab ich mittlerweile auch montiert. Ferner arbeitet nun auch eine vollhydr. MY Scheibenbremse mit Stahlflex und Sip-Bremssattel an meiner Traveller.

 

Mit dem neuen Lenkerunterteil habe ich auch die linke Correos-Backe passend lackieren lassen.

 

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Nach einem schönen Autobahnklemmer werkelt nun eine 60mm Tameni-Welle, BGM 200 Zylinder, BGM Touring Box und eine BGM Superstrong Kupplung im Motor.

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb knipskistensammler:

...:inlove:

....ich finde die Traveller ja wahnsinnig geil, und ich mag auch, ganz entgegen dem Trend hier, das Traveller-Zubehör, was es so für die PX zu kaufen gab, sehr...

 

Ein hoch auf die 80er Porno Yachten

Geschrieben (bearbeitet)

Meine gute Freundin will Ihre los werden.

200er mit den üblichen Gebrauchtspuren und dem kompletten Rammschutzgedöns.

Am Liebsten gegen eine schwarze 200er.

 

Bearbeitet von Mary-Long
Schreibfehler
Geschrieben

@ Kapulet: Hast Du denn mit Haftvermittler gearbeitet, als Du die Kunststoff-Blinkergitter lackiert hast? Der soll nämlich das Abblättern verhindern.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb DUCMAN166:

@ Kapulet: Hast Du denn mit Haftvermittler gearbeitet, als Du die Kunststoff-Blinkergitter lackiert hast? Der soll nämlich das Abblättern verhindern.

 

Ja, ich habe "Kunststoffgrundierung" aus der Sprühdose benutzt. Hat bisher gut funktioniert, bei den Gittern hält der Lack trotzdem nicht. Ist doof, aber nicht so schlimm.

Geschrieben

Ich glaube aber, dass der Haftvermittler noch vor der Grundierung aufgetragen wird. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Wenn man in mehreren dünnen Schichten leicht nebelt, hält's auch besser, als eine einzige geschlossene Schicht, die sich dann gerne großflächig wieder löst.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kapulet:

Die Traveller steht doch gut da. Hast Du Dir meine verrammelte Kiste angesehen? :cheers:

 

Hast recht, sieht schlimm aus mit diesem ganzen Stangen-Zeugs :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Edio,

 

wenn Du ne Scheibe für den Squire brauchst einfach melden.

Ich hab die in 15cm, 25cm und 45cm (Orginal).

 

Als dein Gespann noch Dicki gehörte bin ich es auch mal gefahren, Teufel noch mal !!!

 

Aber ich bin sehr Cosa lastig, darum leider nix für mich.

 

Viel Spass mit deinem "Dicki-Gespann" !!!

 

Freundliche Grüße aus Bremen und Umzu

 

Thomas / hb 28719 / Keep Racing !!!

Geschrieben

Thomas,

Teufel noch mal triffts genau richtig :muah:

Gestern angemeldet und die erste Runde gedreht - brutal cooles Teil. Scheibe hab ich die kleine Originale und eine große für den Verbau dazu bekommen, danke.

 

 

Hier aktuell auf Ebay Kleinanzeigen ein Traveller Starter Paket:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-traveller-original-sturzbuegelsatz-komplett/630127724-305-8945

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem mir im Juli unverhofft dieses Px 80 E Traveller- Schätzchen untergekommen ist, will ich mich hier mal einbringen.

ist soweit ich beurteilen kann im Originalzustand, inkl. Serviceheft, Bordwerkzeug und Luftpumpe

Kleine Lackschäden hat der Vorbesitzer mit falschen gelb übertüncht 

Da mir die 80ccm echt zu lahm sind, stellt sich mir die Frage was tun: 

Tuning mit Ersatzmotor, und originalen auf die Seite zwecks ori. Gesamtzustand (Erhaltungswürdig??)

oder erst mal nur was von den üblichen Verdächtigen aufstecken, ohne groß etwas ändern zu müssen am Motor..

Falls jemand Meinungen dazu hat, nur drauf los

 

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Bearbeitet von spaflo
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Guten Morgen,

 

ich würde meine Traveller gerne wieder auf die Straße bringen. Kann mir jemand die Farbcodes von dem gelb und braun bitte mitteilen. Einige Stellen müssten ausgebessert werden. Das wäre sehr hilfreich.

Danke

LG und einen guten Übergang in das neue Jahr.

Dirk

Geschrieben

Müssen heißt, dass sie ein paar Risse hat. Nicht wild, würde ich aber so nicht lassen. Die Backen haben keine hintere Halterung mehr und sind total verbeult und verkratzt.

LG

Dirk

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lucky folgendes von sich gegeben:

Müssen heißt, dass sie ein paar Risse hat. Nicht wild, würde ich aber so nicht lassen. Die Backen haben keine hintere Halterung mehr und sind total verbeult und verkratzt.

LG

Dirk

Kann man alles richten ohne Trittbretttausch....

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    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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