Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sigma Digitaltacho

iooh.max

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt reichlich gelesen! Abschliessend geklärt ist für mich nicht, welchen DigiTacho ich denn nun kaufen sollte! Das mit der Hz Zahl usw. ist ja verständlich aber dafür jetzt Sigma anmailen! Der Link mit der Liste läuft leider nicht!

Welche Tachos fahrt Ihr denn nun mit welchem Ergebnis! Ich wollte das Teil noch vor Holland einbauen!

Danke!

Gruß Gerri!

:-D

..mir haben so vollidioten meinen BC700 vor der türe gestohlen...

nicht mal 5min. kann man seine reuse unbeaufsichtigt lassen!! :uargh: :-D:-D

hab jetzt einen BC800..passte in die gleiche aufnahme u. funzt genauso gut!! ;-)

Habe den BC 1200 und der zeigt mir max. 124 km/h an. Bis dahin scheint er zu stimmen (Vergleich mit Gefühl und Drehzahl :-D ) Allerdings lief er bis jetzt keine 0,5 km/h schneller. Werde mal den 800er von nem Kumpel bei mir testen.

Falls der mehr anzeigt kommt so einer her.Allerdings muss ich auch mal den Umfang exakt ausmessen und einspeichern :-D

EDIT: Der Tacho zeigt doch mehr an! Und das anscheinend richtig! Heute auf dem Weg zurück aus Borculo gabs nen neuen "Rekord" 135,0. km/h

Bearbeitet von Kölner

Ich habe mir heute den BC 800 Sport zugelegt! Funktioniert bis jetzt gut! Schneller als 110km/h bin ich aber noch nicht gefahren!

Was meint ihr um wieviel Prozent sich der Radumfang bei einem warmen Reifen und in der Fahrt in etwas verändert! Sollte man das überhaupt berücksichtigen! Der Reifen wird ja etwas grösser werden, so dass man dann ja auch einen Tick schneller unterwegs ist!

Wie seht Ihr das?

Grüße!

• 2 Wochen später...