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Geschrieben

Hallo,

 

Bin gerade dabei eine Farbe für meine ET3 zu suchen. Ich will das Rosso Pia 2/1. Weiß einer von euch zufällig einen RAL Farbcode der ähnlich aussieht? Für mich sieht RAL 2002 sprich Blutorange ziemlich ähnlich aus. 

 

Der Lackierer hält nichts von den "Orignalen" Nachbau-Lacken und meinte ich sollte mir eine RAL Ton suchen welcher ca. passt. 

 

Wie steht ihr zu dem Thema? Hätte mir den Lack sonst auf Vespa-Farben besorgt.. 

 

Danke 

 

LG Dominic

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Domi_123:

Der Lackierer hält nichts von den "Orignalen" Nachbau-Lacken und meinte ich sollte mir eine RAL Ton suchen welcher ca. passt. 

 

 

Was spricht gegen Nachbau-Lacke?

Wenn Du dir schon den Aufwand einer originalgetreuen Restaurierung machst, dann würde ich keine Kompromisse eingehen. Hinterher ärgert es Dich.

Rosso Pia 2/1 schaut gut aus. :-) Die ET3 Aufkleber gibt's auch zu kaufen. http://www.scooter-center.com/de/product/1050157/Aufkleber+Set+VESPA+Vespa+ET3+blau+rot?meta=

Geschrieben

Für mich spricht nichts dagegen. Der Lackierer meinte, diese Nachbau Lacke seien meisten nicht gut von der Qualität und er hatte schon welche die in Wirklichkeit einfach RAL-Farben waren die der Original - Farbe ähnlich waren. Ich hab ja auch ein RAL Orange gefunden welches meiner Meinung nach dem Rosso Pia 2/1 entspricht. 

 

Ganz Original bin ich auch nicht bei der ET3 , Scheiben Bremsen, Quattrini Motor etc. Aber wollte sie Optisch so original wie nur möglich halten.

 

Ich finde 90 Euro für die Smallframe für den Lack jetzt nicht sonderlich teuer... 

 

Ich denke eher es geht ihm um die Lackbeschaffung... 

 

Die Aufkleber habe ich sogar schon zu Hause liegen ;)

 

 

 

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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