Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vespa Modell 50S (V5SA1T). Nach einer Totalrestauration läuft der Motor nicht mehr rund.

 

Was wurde alles gemacht:
– Vespa Motor komplett in Einzelteile zerlegt
– Ganzer Motor revidiert (Neue Lager, neue Simmenringe, etc)
– Vergaser gereinigt inklusive alle Düsen gereinigt (Mit Grundeinstellungen)
– Benzintank gesäubert > keine Verunreinigungen im Tank
- Luftfilter gereinigt
- Alles Orginal (Kolben, Welle, vergaser, Luftdüsen, Auspuff, etc)

 

Wie verhält sich die Vespa:
– Vespa springt sofort an; läuft aber nur wenn der Joke gezogen ist !
– Läuft mehr oder weniger
– Wenn man aber mehr Gas gibt, dreht der Motor nicht rauf sondern wird wie abgewürgt. Wenn das Gas weggenommen wird, erholt er sich wieder.
- Zündzeitpunkt wurde bereits mit einer Blitzpistole eingestellt. (19 Grad vor OT)

 

 

Irgendwelche Ideen, wo das Problem liegen könnte?

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

Neuer Filzring ist verbaut und auch eingefettet. Ich habe jetzt den Vergaser jetzt ausgebaut und nochmals gründlich gereinigt.

Ich gebe Euch Feedback sobald dieser wieder verbaut ist.

Geschrieben

Vergaser heute nochmals gründlich gereinigt und verbaut, jedoch mit dem gleichen verhalten. Nachdem ich den Filzring eingefettet habe, lief die Vespa nicht mehr, jetzt habe ich den Filzring weggenommen und sie läuft wieder.

Irgendwelche Vorschläge?

 

Leider kann ich hier kein Video posten wie sich der Motor verhält.

Geschrieben

Ich probier nun mal das Video in ein Word Dokument einzubetten, anstelle über youtube.

Der alte Filzring habe ich mit einem neuen ersetzt, jedoch hatte ich den zu Beginn nicht eingefettet. Nachdem einfetten lief sich nicht mehr und jetzt wo ich den neuen eingefetteten Filzring entfernt habe, läuft sie einigermassen wieder. Für mich ein klares Zeichen dass der Motor zuwenig Luft bekommt.

 

Lösungsvorschläge herzlich willkommen.

V50-V5SA1T.docx

Geschrieben

Beide Simmerringe (Beim Hinterrad sowie bei der Zündplatte) überprüft und diese sind korrekt montiert. Der dritte an der Kurbelwelle habe ich (noch) nicht überprüft, sollte jedoch auch korrekt sein. 

 

Danke und Gruss

Geschrieben

Der Orginal Auspuff ist ziemlich alt, jedoch vor der Restauration einwandfrei funktzioniert. 

Ich habe allerdings eine neuen Auspuff (Banane) bestellt, wollte zuerst alles zum laufen bringen mit dem orginal setup. 

 

Soll ich einen Versuch mit dem neuen Auspuff wagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich bereits überprüft. Der Pfeil zeigt nach oben Richtung Auspuff. 

Trotzdem Danke für den Input

Bearbeitet von GTR1973

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information