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Geschrieben (bearbeitet)

Moin so jetzt geht es ans eingemachte :rotwerd: Hab jetzt folgendes Setup: 102er Polini mit B8HS Kerze, Mazzucchelli Rennwelle, Dellorto 19.19 Vergaser Sip Road Banane, Zündung Kontaktlos  mit HP4 Lüfterrad. Zündzeitpunkt per Kolbenumschlag ermittelt und auf 17vOT eingeblitzt. Irgendwie Stottert die Dame bei hohen Drehzahlen hab jetzt ne 85 und ne 80er Hauptdüse probier. Bei stottern ist doch eigentlich zu Fett oder? Kann es sein das man noch kleiner als 80 muss? Beim Smallframe Setup sind die meisten mit ähnlichem Setup um die 80-85er Hauptdüse unterwegs. Hab heute die 85er Düse nochmal gefahren und hab das Gefühl die läuft ohne gezogenen Choke noch schlechter :wallbash: Hat jemand evtl. ne Idee? Kerze war heute nach der Choke Fahrt Schwarz.....

Bearbeitet von Smallframinator
Geschrieben

Servus!!! Haben auch gerade so einen Motor zusammengebaut .... HD ist nun 78 und läuft echt toll!!!!!!! 

Finde die Seite super, nur sind manche Einträge utopisch ... sollen halt ein anhsltspunkt sein!!! 

Geschrieben

Wir haben angefangen mit 84 und original Lufi .... waren dann bei 76 - ging auch schon supi ... jedoch mit 78 ein Gedanke sicherer!!!

Geschrieben

Also hatte noch ne 74er düse liegen... Damit läuft sie überhaupt nicht :???: drehzahl im Stand viel zu hoch, lässt sich auch nicht runter regeln und jetzt stottert sie auch in unteren Drehzahlen und läuft völlig scheiße :thumbsdown:

Geschrieben

ich bin lange das gleiche setup gefahren und war ohne luftfilter bei einer 88er hd.

hast du mal die gemischschraube vernünftig eingestellt oder nur anderthalb umdrehungen rausgedreht?

 

  • Like 1
Geschrieben

An der Gemischschraube spielen und den Punkt finden, an dem die Leerlaufdrehzahl am höchsten ist. Dann die Schraube etwas rausdrehen, so daß die Drehzahl etwas abfällt, also leicht anfetten.

Geschrieben

ND hat mit Leerlauf zu tun und dem Bereich etwas darüber, so ca. 1/3 bis 1/2 Gas. Jedenfalls lief mein Moter mit 19er SHB in den Bereichen nicht mit verstopfter ND, obenrum lief er aber.

Geschrieben

die düsen haben leider sehr oft heftige toleranzen. ohne luftfilter, oder wie in deinem fall mit der polini airbox, halte ich alles unter 80 für zu mager.

wichtig finde ich auch, das man den motor beim abdüsen in der endphase halt auch mal knallheiß fährt.

ich persönlich nehme immer zwei nummern größer bei der hd und auch bei der nd, damit ich beim cruisen mit halbgas noch etwas reserven habe.

 

 

Geschrieben

Hab jetzt den originalen Filter wieder drauf der polini fällt irgendwie immer ab.... Fakt ist das mit der 80er düse der Motor am besten lief ,aber obenrum etwas stotterte. Teste noch mal die 78er düse. Beeinflussen sich haupt und nebendüse oder mochte jede ihren eigenen Bereich unabhängig voneinander?????

Geschrieben

Stottern oder Aussetzer bei höheren Drehzahlen können auch von defektem Pickup oder CDI kommen. Auch defekte Kerze macht sowas gern.

Wenn sich der Vergaser also nicht abstimmen lässt und die Symptome bleiben oder nur geringfügig verändert werden durch Düsenanpassung, dann sollte man mal an die Elektrik denken.

Geschrieben

aber du hast das drahtgitter draußen?

mit dem runden filtereinsatz im original luftfilter kann das mit der 76/78 schon hinhauen.hast du die gemischschraube denn jetzt mal eingestellt?am besten vorher etwas erhöhtes standgas einstellen und dann an der gemischschraube das höchste standgas einstellen und danach ne gute viertel umdrehung nach fett.das ori filter gehäuse läuft ganz gut mit ein paar zusätzlichen bohrungen

 

 

 

 

Geschrieben

Das Treibholz Gitter ist drin. Die Grundplatte ist neu hoffe da ist nix mit :-( Kerze könnte natürlich auch nocht sein vielleicht hab ich da ja noch eine liegen. Stell das gemisch mal ein wenn die 78er da ist. Danke Jungs irgendwie kriegen wir die Kuh schon vom Eis 

Geschrieben

kerze solltest du auf jeden fall mal probieren, genau wie den kerzenstecker, der gerne mal vernachlässigt wird.

ich hab persönlich die erfahrung gemacht, das ohne treibholzgitter mehr leistung zu holen ist. das böööb filtert die kunststoffbox troztdem weg.

 

 

Geschrieben

Moin Männern sie läuft :wheeeha:Danke noch mal für den tip mit der Elektrik. Das grüne Kabel von der cdi saß nicht richtig und hatte keinen anständigen Kontakt. Ganz schön zornig die Wespe mit dem Setup. Macht echt spass 

Geschrieben

Ist jetzt die 80er drin damit ist die Kerze schwarz. Denke 78er ist ziemlich gut. Dreht jedenfalls gut hoch und stottert garnicht mehr. Hätte gedacht das die ohne grün garnicht läuft... Das hätte ich jedenfalls nie vermutet 

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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