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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin so jetzt geht es ans eingemachte :rotwerd: Hab jetzt folgendes Setup: 102er Polini mit B8HS Kerze, Mazzucchelli Rennwelle, Dellorto 19.19 Vergaser Sip Road Banane, Zündung Kontaktlos  mit HP4 Lüfterrad. Zündzeitpunkt per Kolbenumschlag ermittelt und auf 17vOT eingeblitzt. Irgendwie Stottert die Dame bei hohen Drehzahlen hab jetzt ne 85 und ne 80er Hauptdüse probier. Bei stottern ist doch eigentlich zu Fett oder? Kann es sein das man noch kleiner als 80 muss? Beim Smallframe Setup sind die meisten mit ähnlichem Setup um die 80-85er Hauptdüse unterwegs. Hab heute die 85er Düse nochmal gefahren und hab das Gefühl die läuft ohne gezogenen Choke noch schlechter :wallbash: Hat jemand evtl. ne Idee? Kerze war heute nach der Choke Fahrt Schwarz.....

Bearbeitet von Smallframinator
Geschrieben

Servus!!! Haben auch gerade so einen Motor zusammengebaut .... HD ist nun 78 und läuft echt toll!!!!!!! 

Finde die Seite super, nur sind manche Einträge utopisch ... sollen halt ein anhsltspunkt sein!!! 

Geschrieben

Wir haben angefangen mit 84 und original Lufi .... waren dann bei 76 - ging auch schon supi ... jedoch mit 78 ein Gedanke sicherer!!!

Geschrieben

Also hatte noch ne 74er düse liegen... Damit läuft sie überhaupt nicht :???: drehzahl im Stand viel zu hoch, lässt sich auch nicht runter regeln und jetzt stottert sie auch in unteren Drehzahlen und läuft völlig scheiße :thumbsdown:

Geschrieben

ich bin lange das gleiche setup gefahren und war ohne luftfilter bei einer 88er hd.

hast du mal die gemischschraube vernünftig eingestellt oder nur anderthalb umdrehungen rausgedreht?

 

  • Like 1
Geschrieben

An der Gemischschraube spielen und den Punkt finden, an dem die Leerlaufdrehzahl am höchsten ist. Dann die Schraube etwas rausdrehen, so daß die Drehzahl etwas abfällt, also leicht anfetten.

Geschrieben

ND hat mit Leerlauf zu tun und dem Bereich etwas darüber, so ca. 1/3 bis 1/2 Gas. Jedenfalls lief mein Moter mit 19er SHB in den Bereichen nicht mit verstopfter ND, obenrum lief er aber.

Geschrieben

die düsen haben leider sehr oft heftige toleranzen. ohne luftfilter, oder wie in deinem fall mit der polini airbox, halte ich alles unter 80 für zu mager.

wichtig finde ich auch, das man den motor beim abdüsen in der endphase halt auch mal knallheiß fährt.

ich persönlich nehme immer zwei nummern größer bei der hd und auch bei der nd, damit ich beim cruisen mit halbgas noch etwas reserven habe.

 

 

Geschrieben

Hab jetzt den originalen Filter wieder drauf der polini fällt irgendwie immer ab.... Fakt ist das mit der 80er düse der Motor am besten lief ,aber obenrum etwas stotterte. Teste noch mal die 78er düse. Beeinflussen sich haupt und nebendüse oder mochte jede ihren eigenen Bereich unabhängig voneinander?????

Geschrieben

Stottern oder Aussetzer bei höheren Drehzahlen können auch von defektem Pickup oder CDI kommen. Auch defekte Kerze macht sowas gern.

Wenn sich der Vergaser also nicht abstimmen lässt und die Symptome bleiben oder nur geringfügig verändert werden durch Düsenanpassung, dann sollte man mal an die Elektrik denken.

Geschrieben

aber du hast das drahtgitter draußen?

mit dem runden filtereinsatz im original luftfilter kann das mit der 76/78 schon hinhauen.hast du die gemischschraube denn jetzt mal eingestellt?am besten vorher etwas erhöhtes standgas einstellen und dann an der gemischschraube das höchste standgas einstellen und danach ne gute viertel umdrehung nach fett.das ori filter gehäuse läuft ganz gut mit ein paar zusätzlichen bohrungen

 

 

 

 

Geschrieben

Das Treibholz Gitter ist drin. Die Grundplatte ist neu hoffe da ist nix mit :-( Kerze könnte natürlich auch nocht sein vielleicht hab ich da ja noch eine liegen. Stell das gemisch mal ein wenn die 78er da ist. Danke Jungs irgendwie kriegen wir die Kuh schon vom Eis 

Geschrieben

kerze solltest du auf jeden fall mal probieren, genau wie den kerzenstecker, der gerne mal vernachlässigt wird.

ich hab persönlich die erfahrung gemacht, das ohne treibholzgitter mehr leistung zu holen ist. das böööb filtert die kunststoffbox troztdem weg.

 

 

Geschrieben

Moin Männern sie läuft :wheeeha:Danke noch mal für den tip mit der Elektrik. Das grüne Kabel von der cdi saß nicht richtig und hatte keinen anständigen Kontakt. Ganz schön zornig die Wespe mit dem Setup. Macht echt spass 

Geschrieben

Ist jetzt die 80er drin damit ist die Kerze schwarz. Denke 78er ist ziemlich gut. Dreht jedenfalls gut hoch und stottert garnicht mehr. Hätte gedacht das die ohne grün garnicht läuft... Das hätte ich jedenfalls nie vermutet 

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