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Innere Lagerschale das Walzlagers


Empfohlene Beiträge

zum montieren welle ab ins eisfach und ring in den ofen. geht super. draufrutschen lassen und kalt werden lassen.

...wunderbar so bekommt man das teil drauf...

...ich hoffe der temperatur unterschied führt nich zu spannungen im material...

...gibts auch nen schonenden weg das teil wieder runter zu bekommen?

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  • 2 Wochen später...

..hallo?

...alle fahren Walzlager und jammern rum ja vorsichtig mit den lagern umgehen und dann kann mr keiner sagen wie man es schonend von der Welle wirder runterbekommt? :haeh:

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nachdem ich einen abzieher um ?110,-- gekauft hat, bin ich der meinung, daß nicht jeder im 18ten bezirk einen braucht! (und für einen kleinen unkostenbeitrag - damit sich das ding auch mal amortisiert, wäre ich nicht abgeneigt mich zu spielen) :-D:-(

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Bei uns in der Werkstatt gibts auch einen solchen Abzieher, kostete um die 60 Teuronen und ist meiner Meinung nach wirklich lohnend. Auch alle anderen Lager die nicht im Gehäuse stecken bleiben bekommt man damit sauber ab ... keine Kratzer :-D

Geht der Herr Kerosin wohl zum Sepp - oder kommt nach Muc ... dann aber gleich alles zum Abziehen mitbringen ... alte Kuwe und Newes

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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