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Geschrieben

Hallo liebe Vespa Freunde,

 

wenn ich meine Vespa PK 50 XL Bj 87 75 DR 16.15 Vergaser kicke zieht die direkt hoch. Während der Fahrt passiert dies nicht mehr und im Stand an der Ampel zb auch nicht. Deswegen würde ich vermuten dass es sich nicht um Falschluft handelt.  Woran kann es liegen, dass sie nach einer längeren Standzeit beim ersten kicken direkt hochzieht? Liegt das daran dass sich im Filter noch viel Luft befindet und ich am Anfang einfach den Benzinhahn früher aufmachen muss und dann eine kurze Zeit warten muss und ich dann erst Starten darf?? 

 

gruß Markus 

Geschrieben
Am 14.5.2016 um 20:17 schrieb Berny1900:

Das nennt sich Chocke.

ich lasse den Choke beim starten drinne bei den letzten malen war es ziemlich warm und er ist ohne Choke schon gestartet. 

Geschrieben
Am 14.5.2016 um 21:05 schrieb frankfree:

könnte schon sein, das bei kaltem motor irgendwo falschluft gezogen wird und der spalt bei zunehmender temperatur verschwindet.

 

Ich werde es mal weiter beobachten und berichten Danke für die Ratschläge 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MKravitz1:

ich lasse den Choke beim starten drinne bei den letzten malen war es ziemlich warm und er ist ohne Choke schon gestartet. 

Dann ist sie beim Kaltstart ohne Choke zu mager, eigentlich klar. Daher meine Frage.

Beim Kaltstart immer den Choke ziehen, der Motor braucht es in der Phase einfach fetter.

Geschrieben
Am 16.5.2016 um 22:33 schrieb Spiderdust:

Dann ist sie beim Kaltstart ohne Choke zu mager, eigentlich klar. Daher meine Frage.

Beim Kaltstart immer den Choke ziehen, der Motor braucht es in der Phase einfach fetter.

Ok super danke dann werde ich das morgen direkt mal ausprobieren 

Geschrieben

Und es ist dann auch völlig normal, wenn der Motor etwas höher dreht als im warmen Zustand.

Wenn der Choke wieder drin ist und die ersten Meter gefahren sind, sollte die Drehzahl dann auch wieder passen.

Man darf nicht vergessen, dass das keine modernen Karren mit elektronischen Hilfsmitteln sind.

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