Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACMA Baujahr 1952

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte vor 2 Tagen bei uns in der Tageszeitung annonciert, dass ich alte Vespen suche. Nun meldete sich jemand und bietet mir eine ACMA Baujahr 1952 an!!!

Was ist denn nun ACMA, ist das eine Lizensproduktion???? Sind die denn auch gefragt???

Kann ich irgendwo im Netz etwas über diese Maschine lesen???

Ohne den Roller zu sehen weiss ich jetzt schon, dass die Preisvorstellung des Käufers bei etwa 2800 Euro liegt!!!

Da ich überhaupt nicht mit einem solchen Angebot rechnete bin ich natürlich absolut unvorbereitet, was diesen Typ angeht. Dachte eher so an Px 200, Et3s, GS, aber gleich eine Baujahr 1952, da viel mir erstmal der Höhrer aus der Hand, und der Geldbeutel rutschte sehr tief!!!!

Vielen Dank schonmal, wenn ihr mir helfen könnt!!!

?ACMA ist ein französisches Lizensprodukt ? 52er dürfte das Licht noch am Koti haben, danach wanderte das Licht recht schnell nach oben an den Lenker?

Ist in einigen kleinen Details etwas anders als die italienischen/deutschen Modelle, aber durchaus liebenswert :love:

2800 ist aber schon ein Sümmchen, wo das Dingen schon recht ordentlich da stehen müsste!

Grüße

MH

@MH: noch kurz zum Scheinwerfer, bist Du sicher das es aus Frankreich ein Modell mit Kotflügellicht gab, soweit ich weiss war das von anfang an in Frankreich am Lenker montiert, schon 1951, da die Bestimmungen ein derart niedrieges Licht nicht zuließen, oder irre ich.

Ich weiß von einigen, dass die das Kotflügel licht in Deutschland umgerüstet haben, so dass der eindruck eintstehen könnte, es gab die acma mit Kotlicht.

Würde mich interessiern, wenns das mit Kotflügellicht doch gab.

Danke, habe eine Acma, allerdings 53, und die hat eh schon den Guß-Scheinwerfer am Lenker angeklemmt, die ander, die 51/52 hatten sonen Halter, der nur ander ACMA dran war, soweit ich weiß...

Gruß....

also der verkäufer von der ACMA BJ. 1952, die ich allerdings noch nicht angeschaut habe, der meinte die hätte das Licht auf dem Kotflügel!!!

Keine Ahnung, ob das später geschraubt wurde, aber er meinte sofort das sei unten!!!