Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ha heut in 2 Stunden Französisch (nix langweiligeres) mal wieder den Update Katalog von SIP angeschaut. Heute speziel die Werkzeuge. Da gibts ja echt für jeden Scheiß was.

Mein Frage jetzt an euch welche Werkzeuge sich da wirklich rentieren zum kaufen? Ich denk vieles kann man auch mit was anderem machen (hab noch nie Lager in nem Motor gewechselt). Aber ein paar davon sind bestimmt sehr hilfreich und ersparen einem genug Ärger.

Geschrieben

Die Frage ist nicht, welches Werkzeug durch brauchst, sondern welches SIP liefern kann. :-D

Letztes Jahr genau folgende Anzahl der aufwendig mit Foto im Katalog angebotenen Werkzeuge : 0

Aber vielleicht war ja einer Ihrer guten Vorsätze für dieses Jahr :

"Du sollst keine Sachen im Katalog anbieten die Du nicht auch wirklich im Lager hast " oder so ähnlich :-(:-(:-(

Sorry, ist nicht bös gemeint :-(

Geschrieben

Wobei Du da schon recht hast. Wunderbare Internet-Auftritte mit Musik und pipapo, schöne Farbkataloge mit tollen Sachen drinn etc. Besser wäre eine Lagerliste, die die Anbieter gleich mitliefern. Ich nenn das Lockvogel-Politik im Stil von MediaMarkt und Co.

Geschrieben

Tag allerseits !

Zu dem Thema kann ich auch nur sagen: SUPER Ingo !

Bin letzten Sommer eh´ in der Gegend unterwegs gewesen

und dachte mir, denn kannste ja auch Deine Teileliste mal live

und in Farbe abarbeiten und bei der Gelegenheit gleich mal

den Laden anschauen... Das war erstmal der Plan.

Das Resultat: von den Sachen aus dem Ergänzungskatalog

nullkommagarnix am Lager, wollte unter anderem auch Werkzeug

daraus haben und ich bin mit ein paar Bowdenzügen und Kleinkrams

wieder abgezogen.

CHRISTIAN

...aber die Bilder im Katalog sind schon nicht schlecht,

nach dem Motto, schau mal was Du alles kaufen könntest,

wenn wirs da hätten !

Geschrieben

kann das denn sein dass sich das zu nem mecker motz und laber rhabarberforum entwickelt?

der neue onlineshop zeugt supi genau was am lager ist und was nicht..

lieferengpässe gibts irgendwann mal überall, katalog hin oder her..all die die meinen wer nen katalog hat solla uch imemr 100% alles am lager haben..macht euch selbständig nen laden auf und dann findet mal diee lieferanten wo das so klappt........mann....mal den kopf einschalten..

zurück zum thema

Geschrieben

FDas mit der Lieferung is ja wieder ein anderes Ding. Ich möcht wissen was für Werkzeug sinnvoll wäre zum kaufen, egal obs kaum auf Lager is oder net. Ich hab noch nie nen LF Motor auseinander gebaut und nen SF Motor nur 2 mal ohne besonderem Werkzeug. Aber da gibts bestimmt einiges nützliches wo man sich Ärger erspart und viel schneller voran kommt.

Geschrieben

Ich hab einiges von dem Werkzeug was Sip vertreibt.

Der Preis ist ok, die Qualität leider nicht...

Alles aus indischer Fertigung, jedes Teil MUSS nachbearbeitet werden, was z.T. ohne die entsprechenden Maschinen nicht möglich ist, leider.

Das hat jetzt auch nichts mit Sip zu tun, sondern eher mit der Fertigungsmentalität der Inder, die Lahmebertha Fahrer können da ja auch ein Lied von singen.

Alternativ könnt Ihr vieles von dem Werkzeug auch bei Eurem (freundlichen und hilfsbereiten) Vespahändler erwerben.

Die Preise sind allerdings heftig...

Vieles von dem Spezialwerkzeug brauch man sich nicht unbedingt, erleichtert aber die Arbeit ungemein.

Gruß,

Olli