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Vespatronic für orig. Rally Femsatronic???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab leider das Problem, dass es mir 1-2x pro Saison meine externe Zündspule schießt. Ist ziemlich nervig und in Summe auch nicht billig.

Ist eine Rally 200 Femsatronic 6V, eine echte Österreicherin, das heißt mit Zündschloss am Lenker, mit Lichthupe, ohne Blinker, mit Batterie (über die Batterie läuft Hupe, Standlicht hinten/vorne und Bremslicht - der Rest läuft direkt, sobald der Roller läuft).

 

Motor ist mit orig. 57er KW (aber bearbeitet), SI24 Vergaser, 210er Malossi (alt) und Sip Road. Läuft recht brav, die dadurch erhöhte Drehzahl ist aber meiner Meinung nach halt Schuld, dass es mir immer wieder die Femsatronic zerbeutelt.

 

Jetzt gibt´s ja seit einiger Zeit eine Vespatronic für Rally 200 (bei SIP Bestell-Nr.50004600). Leider ist da nur ein Allgemeintext drinnen, der bei allen Vespatronicvarianten gleich ist.

1. Frage: Brauch ich nur Zündung umbauen? Will orig. KW behalten, sonst hätte ich eh gleich auf PX umbauen können.

2. Frage: Stimmt das, dass es da bei 6V bleibt oder doch 12V?

3. Frage: Egal ob bei Frage 2 ja oder nein, Was muss ich alles elektrisch umbauen? Nur 12V Birnen rein und beim Bremslichtschalter Schließer/Öffner tauschen oder noch mehr? Wie schaut´s bei der Schnarre aus?

4. Frage: Wie funktioniert das mit der Nocke, die bei der orig. Femsatronic auf der KW auf der LIMA Seite sitzt?

 

Danke für eure Hilfe, Greetz, STANI:cool:

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zu 1. Umbauen musst Du auf die neue ZGP, CDI, Spannungsregler und Lüfterrad. Soweit mir bekannt, kann die originale Kurbelwelle beibehalten werden

zu 2. Du hast dann 12V.

zu 3.  Auf jeden Fall 12V-Birnen rein. Schnarre kannst Du lassen, allerdings solltest Du die Schnarre immer nur kurz betätigen und nicht ewig lange auf den Knopf für die Schnarre drücken. Ich meine, Bremslichtschalter muss dann wie bei der PX sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

zu 4. Keine Ahnung, aber KW kann ja beibehalten werden.

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oder du nimmst einen 6v pinasco regler, der "aufwand" im ändern des kabelbaums und des schalters bleibt gleich aber man kann die 6v funzeln weiterfahren sofern man das will...

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