Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da ich normalerweise auf LFs schraube habe ich hier eine Frage: Ich habe von einem Bekannten eine v50 mit folgendem Setup in der Werkstatt stehen:

102 cm³ RMS Blue Line Zylinder

Dellorto SHBC 19.19 E Vergaser - HD 72, ND 45

Faco Banane

Der Roller springt, wenn überhaupt, nur sehr widerwillig an, obwohl der Zündfunke 1a ist (auch eine andere Kerze bringt nichts). Wenn er läuft, dann läuft er in den höheren Drehzahlregionen ganz normal. Wenn man dann vom Gas geht und wieder Gas geben möchte kommt nach einiger Zeit das gefüchtete "WOOOOOP" und der Roller geht aus. Die Kerze ist dann ganz nass - also abgesoffen. Wenn sie läuft hat man nach einiger Zeit richtige Ölspritzer hinter dem Auspuff - also viel zu fett, was aber bei der Bedüsung eigentlich nicht sein sollte.

Der Vergaser war schon 2 x im Ultraschallreiniger, ohne Verbesserung.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich stehe gerade geistig an.

Danke im Voraus für Tipps!

Geschrieben

Kolben richtig rum drin? 

Drehschieber gut?

Ansonsten gab es schon mehrfach Probleme mit dem RMS Schrott Zylinder...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist es besser. Vergaser nochmal ultrageschallt und nochmal neue Kerze rein. Jetzt läuft sie gut, hält auch das Standgas und dreht schön hoch.

Das einzige Problem ist noch, dass sie sehr schwer anspringt wenn sie kalt ist. Wenn sie mal 2-3 Sekunden gelaufen ist, springt sie super an.

Bearbeitet von shamane