Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HI

Smart-Surfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutzz

Ich bin nochn Noob, ich bin ach eher hier wegen nem Kumpel, weil der ne PX hat und die ma optisch (später technisch) tunen will...

Also könnt ihr ihr mit mal bitte son "Standarttuning" schreiben das man bei der Vespa (Vespa PX 125) machn kann??

Freu mich schon auf Antworten

Smart

Hi Smart

Bitte nicht böse sein, aber diese Frage ist wohl ein Fake, oder ??

wenn ich Dich richtig verstanden habe ziehlst Du in deiner Frage auf´s "optische Tuning" ab - oder?!?!

Und genau diese Frage kann dir kein Mensch beantworten, da es da keinen "Standard" gibt! > solle es auch nicht geben!!!!! Keine Vespa schaut so aus wie die andere, sobald sie mal verändert worden sind!

Am Besten schaus´t Dir mal die Roller in der Rubrik "Gallerie" an, da findest Du jede Menge Ansatzpunkte!

zum Thema Technik mußt DU dich schon ein wenig präziser ausdrücken!

da gibts so viele Ansätze wie Sand am Meer! :-D

Woifal

Hi, würde mir erst mal überlegen wieviel Zeit und Geld ich in meinem Motor investieren will. Denn da kommt einiges zusamman.

Als Zylinder könntst du einen 166 Malossi oder einen 177 Polini fahren.

Ist halt Geschmacksache für welchen du dich entscheidest, am besten mal die Suche benutzen, gibts schon x-Topic zu diesen Thema.

Dann kommt noch ein größerer Vergaser. Auf dem Polini könntest du noch einen SI 24 fahren, beim Malossi würde ich dann schon einen 28 oder gleich einen auf Membran fahren.

Übersetzung wirst du auch ändern müssen. 200 original Primär (23/65) oder eine schrägverzahnte (23/64). Mind. ein längeres Kupplungsritzel (23 Z)

Dazu kommt dann noch ein vernüftiger Auspuff und Fräsarbeiten am Motor (Überströmkanäle/Vergasereinlass)

Und zu letzt die Karre dann tüven lassen. Viel Spaß :-D

Is schon ok wegen technik, kommt ja ach noch dran...

Lol verstehs schon wegen fake, so gesehn isses auch ne dumme Frage, hätt mich nur ma interressiert, weil in der Gegend (A'burg/Damm) wo ich herkomm ich mein Kumpel der einzigste den ich bisher gesehn hab der ne PX 125 hat..., dacht halt es gibt sowas was man erstma am anfang ham sollt, die grüne Vespa im Galerie Forum sieht Fett aus, des hab ich ja noch nie gesehn :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=31557

:-(:-(:-(:-(:-(

Smart

Gib mal in der suche "custom" ein, da findest Du auch einiges an Bildern, unter Blabla war da vor Kurzenm ein Topic. Da ist auch ein 2tes Topic dass sich mit "Karren " und deren Bilder beschäftigt. Zu vielen der verbauten Teile gibt es das eine oder ander Problemchen (zb Tüv). Dazu kannst Du die Besitzer anschreiben oder wenns akut wird hier deine Fragen posten !

Greetz,

Armin