Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tischler Gesellenstück, kleines Sideboard

Eckenflitzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich trennen mich von meinem Gesellenstück.

Es ist ein kleines Sideboard bzw. habe ich es als Garderobenunterschrank gebaut.

Vollholz Erle natur

Alle Kasteneckverbindungen sind gezinkt.

Alle Rahmeneckverbindungen sind geschlitzt.

Die Türen haben gefräste Füllungen und auch die Rückwände bestehen aus gefrästen Füllungen. Das Teil kann also auch mitten im Raum stehen.

Gebaut wurde das Möbel 1998 gebaut. 200 Arbeitsstunden sind in es geflossen. 80 Stunden hat man regulär Zeit und ich habe noch 3 Wochen Urlaub geopfert, da es eine sehr aufwändige Arbeit ist.

Hier mal ein paar Bilder:

DSC_0531.JPG

DSC_0530.JPGDSC_0529.JPGDSC_0528.JPGDSC_0527.JPGDSC_0526.JPGDSC_0525.JPG

Bei Interesse mache ich gerne noch mehr Bilder.

Artikelstandort ist 27777 Ganderkesee

Eine persönliche Besichtigung ist sehr erwünscht.

Den Wert beziffere ich auf 3500€.

200 std. á 15€

500€ Materialwert

Allerding setzte ich den Preis als Verhandlungsbasis an. Natürlich hat der Schrank in 18 Jahren einige Gebrauchsspuren gesammelt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ganz ehrlich. Du kannst doch dein Gesellenstück nicht verkaufen !

Das geht einfach nicht.

Ich hab mir deswegen damals einen praktischen Barschrank gebaut ;) da findet sich immer ein Plätzchen.

Ne im ernst... überleg dir das noch mal

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.